Wolkenrisse

Prosagedicht zum Thema Aufwachen

von  Traumreisende


Wenn die Wolken des Vergessenwollens aufreißen
der Himmel wieder blau
statt rosarot ist

Wenn die Selbsterkenntnis
ihre Müdigkeit nach einer
durchgeschlafenen Nacht abgelegt hat

Wenn man dem Teufel im Detail
offen in sein grinsendes Gesicht sehen kann

Wenn man sich endlich wieder
den eigenen Blick
in die Tiefen gestattet

dann tauchen sie auf
- die Momente der Wahrheit -


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(08.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.12.05:
wehmütig sollte es nicht sein, sondern munter weißt du dieses enttrudeln aus gedanken die wir nicht wirklich betrachten und lieber hinschwelgen, ein himmelblau ist doch auch so schön natürlich und klar und oft, wenn wir ausgeschlafen den tag betreten haben wir auch mehr kraft der wahrheit entgegen zu sehen. lieben dank dir. silvi
TanzderSinne (30)
(08.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 08.12.05:
ein strahlend blauer himmel ist doch auch schon was, schlimmer ist es wenn wir wolken davorbasteln nur weil wir uns in falchen sicherheiten wiegen wollen...
danke du
lieber gruß an dich
silvi

 Martina schrieb daraufhin am 08.12.05:
Da schließe ich mich gleich TanzderSinne an ) Lg Tina
Fabian_Probst (44)
(08.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 08.12.05:
das hast du sehr gut herausgelesen, die bedeutung der tiefe, egal welcher nur nicht vertünschtes sein. lg an dich silvi... ps zu deiner frage..beantworte ich......

 mondenkind (08.12.05)
ja, was für ein moment... katharsis pur... manchmal sehnt man es so sehr herbei... *seufz* danke! lg, nici
seelenliebe (52)
(08.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 09.12.05:
das sind sehr berührende warme worte, ja sie beim namen nennen und doch es gibt ihn den himmel der über diesen wilken liegt und eigentlich sind die wolken manchman nur so schwarz weil der himmel so hell ist. dir von herzen mut und kraft. deine silvi
Gini (57)
(08.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 09.12.05:
fast als ob ich es für dich geschrieben hätte... vielleicht weil wir beide bereits den blick gewagt haben !!! manches mal hilf wirklich einmal durchzuschlafen, damit der körper die strapazen auf der seele tragen kann... dir ganz liebe grüße und ein stück blau... silvi
shorty (32)
(08.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 09.12.05:
ich denke jedoch, der schmerz wird irgendwann befreiend sei und der blick in den spiegel klarer. die von herzen dank, silvi

 leorenita (04.01.06)
ja, er kostet immer wieder Mut, sowohl der eigene Blick in die Tiefe, als auch der Blick in die eigene Tiefe, aber je öfter man ihn wagt, je besser man sich in seiner Tiefe auskennt, desto öfter hat man eine Menge über die man dabei auch lachen kann, vorausgesetzt man verfügt über ein Quentchen Humor. Befreiend sind diese Momente der Wahrheit allemal auch wenn sie schmerzen. Nach einem solchen Moment gefragt wie es ihr gehe sagte eine Freundin: "b e s c h i s s e n aber authentisch" und strahlte. Liebe Grüße, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram