Was schreibt Fuchsiberlin über andere Nutzer?

... über
 Livia (25.05.17)
Ein erfrischender und unterhaltsamer Schreibstil. Interessante Wortkombinationen entdeckt man als Leser in ihren Texten. Eine gute Wortdesignerin.

Livia antwortete darauf am 07.06.17: "Wow, was für ein Kompliment, dankeschön!"
... über
 TrekanBelluvitsh (29.04.14)
Seine Erzählungen, die ich bisher las, sind mehr als lesenswert. Spannend, unterhaltsam, fantasievoll, facettenreich, ach einfach gut geschrieben, so dass man, egal wie lang der Text auch ist, nicht aufhört mit dem Lesen. Seine anderen Werke, abseits der Erzählungen, bringen einen zum Nachdenken und offenbaren einen nachdenklichen und feinfühligen Trekan-Geist, welcher sich über verschiedene Themen, Situationen, menschliche Verhaltensweisen tiefschürfende Gedanken macht. Übrigens: Seine Kommentare unter den Texten anderer Autoren sind ebenso lesenswert. Liebe Grüsse Jörg
... über
 EkkehartMittelberg (09.03.14)
Vieles wurde schon über diesen Autor geschrieben. Dem schliesse ich mich an. Als Autor erschafft er in seinen Texten Bilder, die mich als Leser auf eine emotionale Reise mitnehmen, zum Nachdenken bewegen, und oft auch ein innerliches bejahendes Nicken in mir auslösen. Als Kommentator überzeugt er mich durch seine authentisch wirkende Höflichkeit, die sehr angenehm rüberkommt. Ein Autor mit Lebenserfahrung, gewürzt mit einer Kombination aus Intelligenz, Empathie, Höflichkeit, Respekt anderen gegenüber, die er in seine Texte und Kommentare einfließen lässt.

EkkehartMittelberg antwortete darauf am 09.03.14: "Lieber Jörg, ich danke dir sehr. Höflichkeit und Respekt wissen meistens die zu schätzen, die diese Tugenden selbst praktizieren. Ich kann Menschen verstehen, die Höflichkeit für überholt halten und lieber gleich zur Sache kommen.Doch werden sie eines nicht bestreiten können: Wenn man einen Konflikt auszutragen hat, schafft sie wie der Respekt eine Grundlage der Mäßigung, die wenigstens eine halbwegs rationale Auseinandersetzung ermöglicht."
... über
 franky (31.08.13)
Seine Texte stellen ein Feuerwerk aus Hoffnung, Optimismus, Witz, Liebe dar. Diese sind derart fantasievoll und gefühlvoll gestaltet, dass sein Reservoir an Metaphern und Wortschöpfungen fast unendlich groß erscheint. Lesenswert!
... über
 SapphoSonne (29.07.13)
Ich las noch nich sehr viel von ihr. Doch dies kann ich über sie schreiben: Sie ist eine sehr feinfühlige Schreiberin und Kommentatorin, die es mit Worten schafft, Bilder beim Leser zu erschaffen, die voller Emotionalität sind. In ihren Texten spiegelt sich das Leben wieder.

SapphoSonne antwortete darauf am 29.07.13: "Ich danke dir. Deine Worte freuen mich sehr und ich hoffe, dass du noch viel von mir liest. LG Sappho"
... über
 susidie (14.07.13)
Ich las noch nicht sooo viel von dieser Autorin. Doch ich entdeckte einen roten Faden: Sie schreibt sehr gefühlvoll, lässt einen Nachdenken, und man kann so viel an Emotionen und Gedanken in ihren Texten nachempfinden, realitätsnah. Ihre Wortbilder sind fantasievoll und dennoch verständlich. Mache weiter so, liebe Susi.

susidie antwortete darauf am 14.07.13: "Schön liest sich, was du da sagst lieber Jörg. Vielleicht wird der rote Faden auch mal zum wirren Knäuel oder irgendwie bunter oder einfach mal schwarz-weiß, reißen wird der Emotionsfaden nie. Ich danke dir :)"
... über
 Horst (26.06.13)
Horst ist Horst. Er schafft es Wellen auszulösen. Horstiger Aphorismus, eine Neuschöpfung.
... über
 sensibelchen13 (24.11.10)
Eine Autorin mit sehr viel an Feingefühl, dies kann man in ihren Texten und ihren Kommentaren spüren. Worte mit viel an Inhalt spiegeln sich in ihren Texten wieder. Sie schafft es mit wenigen Worten sehr viel auszudrücken. Empfehlenswert. Ganz liebe Grüße
Jörg

sensibelchen13 antwortete darauf am 24.11.10: "Danke, lieber Jörg."
... über
 Feuervogel (10.08.10)
Feuervogel schreibt Texte, die sehr herznah und lebenswahr sind.
Ohne Scheulappen drückt sie schon mit wenigen Worten sehr viel aus. Eine Autorin, die sehr gefühlsbetont und sehr authentisch schreibt. Ich mag ihre gefühlsbetonten Texte sehr!
Jörg
... über
 Ginkgoblatt (16.01.10)
Colines Texte bestechen durch ihre Vielfalt und Intensität an Emotionen, die sie mit ihren Texten in einer sehr guten und sehr interessanten Bildersprache zum Leser transportiert.
Sie gehört zu den Dichtern, die es schaffen, Gefühle beim Leser zu wecken, denn ihre Texte sind mit Herzblut geschrieben.
Sie nimmt sich auch der Themen an, die teilweise noch ein Tabuthema in der Gesellschaft darstellen. Dies tut sie ernsthaft und sehr gefühls- und ausdrucksstark mit ihren Texten, so dass diese auch zum Nachdenken anregen. Eine Herzblutdichterin!
Lesens- und empfehlenswert!
Ganz liebe Grüße
Jörg

Ginkgoblatt antwortete darauf am 16.01.10: "Lieber Jörg,
es freut mich, dass ich meine Gefühle in Worte fassen kann und diese auch beim Leser authentisch zu fühlen sind. Es ist einfach schön, zu wissen, dass du meine Texte liest und auch so oft kommentierst. Ich glaube, es ist wichtig, schwierige Themen gerade über das Schreiben anzusprechen, in die Gegenwart zu drängen, um sie zu enttabuisieren. Dazu bietet dieses Forum viel Austauschmöglichkeit. Ich hoffe wir lesen uns! Ganz viele knuffige Grüße, Coline"
 
/Seite /S.
Seite 1/2
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram