Was schreibt claire.delalune über andere Nutzer?

... über
 minimum (18.06.22)
Wie konnte ich ihn so lange übersehen? Heute erst habe ich seine Texte entdeckt und bin begeistert von der Beobachtungsgabe und den, teilweise in lapidar wirkende Worte gekleideten, intensiven Wortgemälden. Absolut lesenswert!
... über
 FrankReich (20.07.19)
An diesem Autor sollte man auf kv keinesfalls vorbeilesen! Was und wie Ralf_Renking schreibt hebt sich aus der Masse heraus. Was aufgrund der Menge veröffentlichter Texte unbedingt erwähnenswert ist, denn es ist als Gütemerkmal gemeint. Sehr empfehlenswert! LG Claire.delalune

FrankReich antwortete darauf am 02.09.19: "Danke, aber ganz so wild ist das nun auch wieder nicht, sondern wie beim Weltuntergang: Stell Dir vor, es ist soweit, und keinen interessiert es!!!"
... über
 BeBa (04.11.17)
BeBa, vielmehr seine Texte - eine Entdeckung!

BeBa antwortete darauf am 04.11.17: "Das freut mich. Ich danke dir."
... über
 Wortsucht (04.10.10)
Wortsucht: Einer, der - wie es scheint - nicht nach Worten suchen muss, weil sie ihm zufallen, wenn er in seinem Laden steht und den Menschen humorvoll direkt auf Verhalten und Wort schaut. Seine "Geschichten aus dem Dorfladen", mal ernst, mal heiter, immer mit einer Prise Nachdenklichkeit und Wahrheit serviert, nehmen gefangen, halten manches Mal einen Spiegel vor und reizen zum Lachen, mindestens aber zum Schmunzeln. Und während man noch lacht, denkt man: Hm, aber da steckt noch Tieferes drin und entdeckt den Nachbarn, die Mutter, Bruder - oder gar sich selbst in den Geschichten.
Übrigens lohnt es sich nicht nur, seine kleinen und größeren Erzählungen zu lesen, sondern auch, ihn lesen zu hören. Die Geschichten erhalten dadurch noch mehr Lebendigkeit.
Meine Empfehlung: Bei einem Glas Wein in heiterer Runde zu genießen.

Wortsucht antwortete darauf am 04.10.10: "*rotwerd* danke für die Blumen! Diese Worte von einer Frau zu lesen, welche selbst mit Worten und Gedanken umzugehen versteht, bedeutet mir sehr viel! Herzlichen Danke dafür!"
... über
 tueichler (21.06.09)
Seine Texte machen Lachen - und nachdenklich. Am besten ist es, sie ihn selbst lesen zu hören - Lachsalven sind garantiert!
Ich freu mich, dich kennengelernt zu haben! LG, Kathrin

tueichler antwortete darauf am 22.06.09: "Liebe Kathrin, hat mich auch gefreut :) Wir sind zwar in unterschiedlichen Genres unterwegs, aber die Vielfalt macht es eben aus. Wenn Lachen das Salz des Lebens ist, dann zum Teufel mit allen Diäten !"
... über
 Melodia (21.06.09)
Ich mag Melodias Bilderreichtum, die ungewöhnlichen Wortwendungen, mit denen er seine kurzen Texte malt. Ihn lesen zu hören ist ein Erlebnis, das ich nun schon zum zweiten Mal genießen konnte. Auch seine fremdsprachigen Texte sind sehr hörenswert!
Schön, dass ich dich kennen darf! :) Kathrin

Melodia antwortete darauf am 21.06.09: "Langsam gehen mir die Dankesreden aus! Das Kompliment kann ich nur ohne zu zögern zurückgeben! Den Himmel habe ich schon berührt... LG und vielen, vielen Dank!"
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram