Alle 600 Textkommentarantworten von Willibald

23.03.20 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Das MauseMem, der frühe Vogel und unser Bewusstsein.: "Sorgen über Sorgen! greetse an den Fisch ww Antwort geändert am 23.03.2020 um 08:15 Uhr"

23.03.20 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Das MauseMem, der frühe Vogel und unser Bewusstsein.: "Sei gegrüßt, Achter! Danke für die vierversige Exhilaration! .......... Versucher zum Ersten »Dichter, warum schreibst du ständig?« »Weil ich ständig was erlebe.« »Wer stets schreibt, kann nichts erleben.« »Er nun wieder! Teufel, hebe Dich hinfort, alter Versucher. Wer so spricht, ist schon gerichtet Und erlebt zu seiner Schande, Daß ihn Dichtermund bedichtet.« Lob des Lebens Dichter und Propheten priesen's, Und sie hatten ja so recht: Wie ihr es auch nehmt, das Leben, Immer, immer ist es gut. So hinan denn! Hoch und höher! Folgt nur treulich eurem Herz, Bis am ewigschönen Ziele Euch erwarten Lust und Freud. Robert Gernhardt: Gesammelte Gedichte: 1954 – 2006. Frankfurt: Fischer 2016; S.658. "The study of the emotion of exhilaration originated in the study of positive affective responsesto humor. "Exhilaration" was introduced as an emotion construct aimed at integrating the various responses occurring at the levels of behavior, physiology, and emotional experience ..." Prof Dr. W. Ruch, Department of Physiological Psychology, University of Düsseldorf, Universitätsstraße 1, 4000 Düsseldorf, Germany p.s. Der Kemper - wenn Du ihn nicht sowie schon ... - macht Dir sicher größeren Spaß: Hans-Georg Kemper: Komische Lyrik - Lyrische Komik. Tübingen: Niemeyer 2009. Rezension Kemper greetse ww Antwort geändert am 23.03.2020 um 11:33 Uhr"

22.03.20 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Das MauseMem, der frühe Vogel und unser Bewusstsein.: "Ein schöner Kurztext von Dir, Graeculus. Geht vielleicht anderen als mir auch so: ich "musste" zustimmend schmunzeln. Beste Grüße ww Antwort geändert am 23.03.2020 um 08:16 Uhr"

20.03.20 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Kritikerschelte zum Zweiten. Boettcher, Wenzel, Willibald, Achter Zwerg. Lotta. Minidrama.: "Dear Heidrun, feine Anmerkungen von 8. und Heidrun. Habe es schon mal gepostet, aber hier einfach nochmal: Who's Afraid Of The Big Bad Wolf (1933) Songtext : Ann Rondell & Frank Churchill; Version Barbara Streisand, Max Raabe u.a. Ein Lied der Warnung vor Müßiggang, gerade auch jetzt, man sollte halt lesen und poetisieren und all das: Who's afraid of the big bad wolf The big bad wolf The big bad wolf Who's afraid of the big bad wolf Tra la la la la] Long ago there were three pigs Little handsome pigs For the big, but very big, very bad wolf, They did not give three figs (Feige) Number one was very gay And he built his house with hay (Heu) With a hey hey toot he blew on his flute And he played around all day Now number two was fond of jigs (Volkstanz) And so he built his house with twigs (Zweige) Hey, diddle diddle he played on his fiddle And danced with lady- pigs Number three said: "Nix on tricks, I shall build my house with bricks!" He had no chance to sing or dance, 'Cause work and play don't mix Ha, ha, ha, the two little do-little pigs Just winked and laughed Ah! Woo! Who's afraid of the big bad wolf The big bad wolf The big bad wolf Who's afraid of the big bad wolf Tra la la la la Came the day when fate did frown (Stirnrunzeln) And a wolf blew into town With a gruff huff puff, he puffed just enough And the hay house fell right down! [Laughing] One and two were scared to death Of the big bad wolfy's breath All the hair of your chinny chin I'll blow you in And the twig house answered “yes” No one left but number three To save that piglet family So when they knocked, he fast unlocked And said “come in with me” Now they all were safe inside But the bricks hurt wolfy's pride So, he slid down the chimney and oh by Jiminy In a fire he was fried [Oh oh oh, the three little free little pigs Just winked and laughed... Ah! Woo!] Who's afraid of the big bad wolf The big bad wolf The big bad wolf Who is afraid of the big bad wolf Tra la la la la Tra la la Tra la la Tra la la la la la la la la la la! Who's afraid of the big, big, big, big, big Bad woooooooooooooooooooolf! Barbara Streisand: Wooolf grinning greetses ww Fragen zum 2. Kasten kann dir der hier (nicht) beantworten: https://up.picr.de/38103725ha.jpg Antwort geändert am 20.03.2020 um 15:00 Uhr"

20.03.20 - Diskussionsbeitrag zum Text  Ich war von  Lluviagata: "Grüße Dich, das Wort ist mir zum erstenmal aufgegangen, nachdem wir David Finchers Film "The Game" (1997) gesehen hatten. Und dann nach dem zweiten Gucken. Vielleicht kennst du den Film. Der Begriff ist deswegen intressant, weil er nicht bloß die Einfühlung in ein Kunstwerk fassen will. Er meint vielmehr die seltsame Wechselwirkung intellektueller und affektive Art. Vor allem die letzten Verse von "Ich war" besitzen Widerhaken in den "Verschleifungen" und in der freieren Kombinatorik der Satztele. Das ist dann für so linguistische Eierkopfschlaubis noch ganz schön nach der ersten Lektüre. Man kann beobachten, wie ein Text war und ist, der Kopf und Herz angesprochen hat. greetse ww"

19.03.20 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Kritikerschelte zum Zweiten. Boettcher, Wenzel, Willibald, Achter Zwerg. Lotta. Minidrama.: "Dank an Lotta für den Dank an Hartmut für den Kasten Bier. greetse ww"

18.03.20 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Kritikerschelte. Boettcher, Wenzel, Willibald. Minidrama.: "Jou, is mehrdeutig, der Kamerabegriff. Gucke Punkt 2: https://up.picr.de/38092207dr.jpg Antwort geändert am 19.03.2020 um 10:26 Uhr"

17.03.20 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Kritikerschelte. Boettcher, Wenzel, Willibald. Minidrama.: "WhatsApp-Videoanruf, siehe entsprechendes Symbol. 🦉"

17.03.20 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Kritikerschelte. Boettcher, Wenzel, Willibald. Minidrama.: "Salute, Lotta! Dieser Boettcher hat auch was Surreales. Dieses Zeugs wie die Gnosis, die Aleatorik, die Ars combinatoria, der Idealismus, die deutsche und die französische Romantik, die Psychoanalyse. Sag ich jetzt mal. Tja und dann gibt es die nichtendenwollende Diskussion, warum dieses Sprechen irgendwie am Ende ist, während Bukowski, scheint mir, gar nicht verstaubt. Ein besonders schönes Beispiel bei dem verehrten Adorno. Der schreibt unter dem Pseudonym „Castor Zwieback” surrealistische „Lesestücke”. Mitte des fünfziger Jahre gibt es dann aber Schelte von ihm für sich: „Die dialektischen Bilder des Surrealismus sind solche einer Dialektik der subjektiven Freiheit im Stande objektiver Unfreiheit.” recht vergnügt ww Antwort geändert am 17.03.2020 um 17:47 Uhr"

17.03.20 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Kritikerschelte. Boettcher, Wenzel, Willibald. Minidrama.: "Grüß Dich, Heidrun. Das ist die obere Hälfte. Und nicht zu vergessen, "rumbelfern" ist nicht nur ein starkes schwaches Verb, es ist auch spondeusnah. Vergnügt grüßend. ww"

Diese Liste umfasst nur von Willibald abgegebene Antworten bzw. Reaktionen auf Kommentare zu Texten. Eigenständige Textkommentare von Willibald findest Du  hier.

 
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Willibald hat übrigens nicht nur Kommentare zu Texten geschrieben, sondern auch  3 Antworten auf Kommentare zu Autoren,  13 Antworten auf Gästebucheinträge und  70 Antworten auf Kommentare zu Teamkolumnen verfasst.

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