Kaskaden

Gedankengedicht zum Thema Nachdenkliches

von  sundown

Auf  mädchenhafte Frühlingswirren
folgen federleichte Sommerlaunen.
Angefüllt mit Rosenblättern
und Champagnerperlen.
Die sich zu Herbstgedanken formen,
die kunterbunt im Wind verwehen.
Und leise,  leise
in den Winter fallen.
Schweigend lauscht der Schnee
dem Klang
der, ach so fernen, Träume.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MagunSimurgh (29.09.09)
Huhu,

so, das ist mein letzter Boxenstop für heute, ich muss mich beeilen, sonst muss ich gleich Zottels nächste PN beantworten - lach.

Ich bringe hier die Kaskaden noch nicht so recht mit dem Gedicht in Verbindung. Oder meinst du die Zeit als Kaskade, die in uns abläuft - die Jahreszeiten stehen ja für Lebensabschnitte, nehme ich mal an. Dann könnte man die Kaskade darin sehen, dass sich die "Zeit" mit uns von einem Lebensabschnitt in den anderen ergießt, uns aber nicht mit konstanter Geschwindigkeit fortspült, sondern eben nach Gefälle.

Meinst du das so?

Liebe Grüße,
Florian

 sundown meinte dazu am 30.09.09:
Hi FLori...du kommst meinen Gedanken dazu sehr nah. Ein Abschnitt folgt dem nächsten..unabänderlich... alles ergibt sich aus dem Vorigen. So wie hier

C.F. Meyer ( ich glaube es heißt..Römische Brunnen )

Aufsteigt der Strahl und fallend gießt
Er voll der Marmorschale Rund,
Die, sich verschleiernd, überfließt
In einer zweiten Schale Grund;
Die zweite gibt, sie wird zu reich,
Der dritten wallend ihre Flut,
Und jede nimmt und gibt zugleich
Und strömt und ruht.

Lg Perdita und DANKE

 Ginkgoblatt (30.09.09)
Finde ich schön, weil sehr bildreich beschrieben. KG Coline

 sundown antwortete darauf am 30.09.09:
Herzlichen Dank coline, freut mich, wenn ich dich, als Leser, erreichen konnte.
LG sundown
lieschen.mueller (52)
(29.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram