Meeresmagie

Gedicht zum Thema Liebeszauber

von  Galapapa

Kannst du dich noch erinnern, dort am Meer?
Wir saßen auf der Düne, eng umschlungen.
Ein lauer Wind ging sacht vom Wasser her,
der Möwe Lachen war darin verklungen.

Und deine Nähe war mir so vertraut!
Wie haben wir den Augenblick genossen,
mit unserm Blick den Horizont durchschaut,
in Zuversicht gehüllt und fest entschlossen.

Gemeinsam haben wir Magie gespürt,
dann sahen wir uns an und in die Seelen
und unsre Lippen haben sich berührt.
Wir spürten beide das Verlangen schwelen.

Die Sonne schickte uns ein Glitzerband
auf sanft bewegten Wogen und im Lauschen
vernahmen wir vom nahen Meeresrand
der seichten Brandung spielerisches Rauschen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Raven (42)
(09.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Galapapa meinte dazu am 09.11.14:
Liebe Raven,
herzlichen Dank für Dein Lob und die Empfehlung!
Ich finde es gibt keinen passenderen und schöneren Ort fürs Verliebtsein, als den Meeresrand, wo Wasser und Land ineinanderfließen und wo man sehen kann, wie fern auch das Meer und der Himmel sich vereinen.
Liebe Grüße!
Charly
Raven (42) antwortete darauf am 09.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(09.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Galapapa schrieb daraufhin am 09.11.14:
Aus irgendeinem Grund aber bin ich am Ozean immer am meisten und ganz besonders beeindruckt. Das mag an der Gewaltigkeit der Wassermassen liegen, ein Anblick und ein Gefühl, das mich jedes Mal winzig klein erscheinen lässt und jede Arroganz absorbiert.
Liebe Grüße!
Charly
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram