sehnsuchtslos

Kurzgedicht zum Thema Erinnerung

von  tulpenrot

Illustration zum Text
Mauer (bei Wien)
(von tulpenrot)
Erinnerung
ins Morgengrau entgangen
stumm
wie eine Mauer ohne Tor
Stein geworden
jeder Traum

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Medardo (59)
(26.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jonathan (59)
(26.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 24.02.07:
Entschuldige, ich sehe jetzt erst, dass ich deinen Kommentar nicht beantwortet habe.
Wahrscheinlich, weil ich so sprachlos war, auch wenn ich ihn heute lese, geht es mir nicht anders.
Angelika

 IngeWrobel (27.01.07)
...und doch wird hier das Schweigen gebrochen....das ist das Gute, wenn die Mauer eindeutig undurchdringlich ist/scheint. Lyrich kann sich umdrehen, und hat vor sich neue Möglichkeiten. Und je weiter es sich von der Mauer entfernt, desto leichter kann auch das Pflänzchen "Sehnsucht" wieder wachsen - der Keim steckt wohl immer in uns.
Liebste Grüße,
Deine Inge

 tulpenrot antwortete darauf am 27.01.07:
Nun, ich finde darin erst einmal etwas Erlösendes. Die Sehnsucht schweigt. Auch die Mauer droht nicht. Es ist alles still.
Aber - wer weiß, wie lange?
Danke für deine Hoffnung!

Angelika
Maushamster (30)
(01.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 01.02.07:
Das ist lieb von dir! Und freut mich sehr - auch die Sternchen!!! Danke!

LG
Angelika
Lyrine (43)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 16.02.07:
Ein Bergkristall ist wirklich wunderschon - und man kann dabei schon ins Schwärmen kommen. Meine Mauer ist nicht annähernd das,w as ein Bergkristall ist, völlig kalt und undurchlässig. Obwohl das Foto bunt ist im Orignal (anklicken!) und sehr lebendig, ist glaub ich klar, was ich sagen will. Das Gedicht hier ist echt! Die Mauer auch!
Danke für dein Hiersein!
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram