Erinnerungs.Stücke

Tagebuch zum Thema Erinnerung

von  tulpenrot

Vorwort

Endlich ist es so weit. Ich kann schreiben. Ich wollte es schon seit Jahren. Es sollen Texte werden, die die Aquarelle meines Mannes unterstreichen, der im Jahr 1990 verstarb. Er hatte es sich zu Lebzeiten immer gewünscht, dass wir zusammen ein Buch herausgeben mit seinen Bildern und meinen Beschreibungen dazu. Damals fühlte ich mich unfähig. Und heute sitze ich mal hier mal da, mit einem Block auf dem Schoß, einem Stift und beginne. Einfach so - in Stille und warte, was kommt. Und es tauchten zunächst einmal Erinnerungen an die Zeit vor 28 Jahren auf. Es sind Streiflichter, nichts davon ist geordnet. Manches verändert durch die Zeitspanne, die dazwischen liegt, manches durchs Formulieren etwas verzerrt. Ich veröffentliche sie dennoch hier und hoffe, dass ich den Weg weiter gehen kann, um da anzukommen, wo mein Ziel liegt: ein neues Buch.


Inhaltsverzeichnis
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(28.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 28.03.08:
Liebe Gerda,
das ist schön, dass du dies hier mit deinen Worten freundlich begleitest und empfiehlst. Ich bin selber gespannt, wie der Weg sein wird. Ich brauche die Rückmeldung von dir, von anderen hier und den Austausch. Er ist mir wichtig - gerade zu diesem Projekt.
Angelika
Jonathan (59)
(01.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 01.04.08:
beides kann möglich sein - hier ist die Erinnerung nur ein Teil des Weges - ein Mittel zum Zweck, um mich wieder hinein zu finden ind ie zeit. Vielleicht aber führt mich mein Vorhaben weit weg über die erinnerung hinaus einfahc nur zu den Bildern und deren Aussage und Hintergrund. Wer weiß.
Ich freu mich jedenfalls, dass du hier warst und gelesen hast! Danke
LG
Angelika
philiplarkin (63)
(25.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 25.04.08:
Dein Kommentar liest sich richtig erfrischend. ich freu mich darüber. Danke
LG
Angelika
P.S. Und danke auch für die Empfehlung!!!!
(Antwort korrigiert am 25.04.2008)

 princess (19.05.18)
Eine echte Entdeckung, liebe Angelika. Leise, tief, bunt, voller Leben und sehr berührend. Ich bin froh, diese Erinnerungs-Stücke gefunden zu haben.

Herzlich
Ira

 tulpenrot äußerte darauf am 20.05.18:
Liebe Ira,

das freut mich natürlich sehr, dass du diese Texte wieder hervorgeholt hast. Danke dafür. Leider habe ich dieses Projekt aus den Augen verloren und daher nicht weitergeführt. Aber wer weiß?

Viele Grüße
Angelika
Marjanna (68)
(19.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 20.05.18:
Liebe Janna,

die Bilder meines Mannes waren zuerst da. Es war ursprünglich seine Idee, noch zu seinen Lebzeiten ein Büchlein herzustellen aus Texten und Bildern. Damals sah ich mich außerstande, da etwas zustande zu bringen. Ich hatte keine Ahnung, wie das geschehen sollte. Erst jetzt - also nach Jahrzehnten und lange nach seinem Tod - unternahm ich einen ersten Versuch - diesen hier. Es sind nun Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit.
Es tut gut zu lesen, dass du Gefallen an den Texten und Bildern hattest! Danke!

Viele Grüße
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram