Diagnose: Inselreife!

Alltagsgedicht

von  apocalyptica


Durch die Wolken möcht’ ich ziehen
dem grauen Alltag hier entfliehen

glücklich sein, von Freiheit träumen
mit Kokosnüssen Boccia spielen
unter den Bananenbäumen
heißen weißen Strandsand fühlen

Mit den Vögeln möcht’ ich fliegen
mich im Reggae-Rhythmus wiegen

als Windbraut im Pareo kuscheln
dann und wann Mojitos schlürfen
tanzen zwischen bunten Muscheln
einfach einmal ich sein dürfen

Frei am Himmel möcht’ ich gleiten
auf Delfinen Wellen reiten

Menschen seh’n, die Lächeln schenken
Ananas von Feldern pflücken
mit dem Meer smaragdgrün denken
zaghaft Haifischflossen drücken

Ich möcht’ nicht mehr länger warten
sondern Richtung Südsee starten!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 09.02.07:
Ach ja, lieber Friedhelm...*träum*...komm, lass uns die Koffer packen!
Liebe Grüße in deinen Tag,
die -bea

 Martina (09.02.07)
Na, ist ja auch kein Wunder..ich glaub Sonne könnte nun jeder vertragen =) Und du mit deinem Gedicht verstärkst den Wunsch noch mehr. Ich hab übrigens auch schon gestern davon geschrieben, lach. Es heißt Weggeträumt. Du siehst..es wird Zeit, das es wieder warm wird....Einen schönen Tag dir, Tina

 apocalyptica antwortete darauf am 09.02.07:
Na, dann sollte ich doch gleich mal bei dir nachschaun gehn! =)
Dieses Gedicht kam mir gestern ganz spontan in den Sinn, als ich -völlig durchgefroren- auf die Idee gekommen bin, mal wieder auf die Sonnenbank zu gehen...da haben mein Lyrich und ich dann unsere Wünsche auf die Reise geschickt! *g*
Auch dir alles Liebe in deinen Tag,
die -bea

 mondenkind (09.02.07)
hach schön! das lässt mein walnussschalen-piratinnenherz hüpfen.. :) ich hab noch ein beiboot! *anbiet* lg, nici :)

 apocalyptica schrieb daraufhin am 09.02.07:
Akzeptiert, gerne doch! Also: Leinen los und ab geht's auf große Fahrt! Bermuda-Dreieck und Magellanstraße können uns nicht schocken, Skorbut und Holzbein bleiben unter Deck...was soll uns da noch passieren?! Auf in die Südsee, Bounty futtern und Bacardi -feeling...*träum*
Schmunzelgrüße von der -bea =)
steinkreistänzerin (46)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 09.02.07:
Ich versteh die Frage nicht...dass du dabei bist, du liebe Freundin, ist doch wohl mehr als selbstverständlich!!!!!! Mach ma hinne, dann kanns losgehen! Vorab schick ich dir mit dem Wind schon einmal ein paar kleine Sonnenstrahlen in dein Herz...*pust*
Liebe Grüße in dein WE,
deine -bea

 Néniel (09.02.07)
hach liebes! da bekommt man glatt große gelüste ... wenn ich nicht "besuch" bekommen würde, hätt ich jetzt um einen platz in deinem koffer gebettelt. *grins* gutes urlaubsfeeling und was soll ich sagen was ich nicht schon gesagt habe? ab mit dir und all das erleben was du hier so schön geschrieben hast ... ;) wink mir dann mal wenn du gelandet bist. :) drück dich lieb, deine ive-sis

 apocalyptica ergänzte dazu am 09.02.07:
Hi, mein Kleines! In Gedanken bist du sowieso bei mir, das weißt auch du. Aber mal abgesehen davon, man kann auch den Himmel auf Erden haben, wenns wirklich passt, oder? Und genau das wünsch ich dir, ab morgen ganz besonders! Ja, ich werde dir winken und vielleicht bring ich auch ein bisschen Sonne mit zurück...mal sehen! *lach*
Nochmals ganz dolle schöne Tage für dich,
deine bea-sis =)

 Néniel meinte dazu am 09.02.07:
ja ich weiß, meine große! ohja, ohja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu, und weißt du was? ich werde ihn haben! und auf ein bisschen sonne würd ich mich voll freuen, bring sie dann zum kaffee mit vorbei. *zwinker* und auch dir ganz dolle schöne tage :))) ich seh dich schon vor mir, mit wind in den haaren und kokosnüssen .... *hach*

 Maya_Gähler (09.02.07)
Och Bea........ du machst mich voll an... *lach

so ein toller Text... man sieht die Bilder, die du mit Worten malst... man spürt diese Unbeschwertheit, die man im Urlaub hat... man riecht das Meer, die Sonne, den Sand... danke, dass du mich für einen Moment in Urlaub geschickt hast... und weißt du was... ich gehe grade nochmal... *lächel

Ich schick dir auch ne Karte....
Herzliche Urlaubsgrüße von der imaginären Insel
Maya :o)

 apocalyptica meinte dazu am 09.02.07:
Nun, liebe Maya, es ist doch wirklich schön, was die Phantasie so alles bewirken kann! Und es ist schön, dass wir alle noch träumen können, dass wir uns das noch bewahrt haben! Karte schicken? Neeeeee! Wir düsen doch alle zusammen los, oder? *smile*
Ganz doll liebe Grüße dir von deiner -bea :)
seelenliebe (52)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 09.02.07:
Hey, dann sind wir ja bald komplett! Das wird die Reise schlechthin!!! Ich hör uns alle jetzt schon gibbeln...pack nicht zu viel Klamotten ein, wir fliegen doch in die Sonne!!
Hab lieben Dank für dein Lächeln und sei von Herzen gegrüßt von deiner beaschwester!
Schreiberlehrling (35)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 09.02.07:
Dann war es also nicht nur meine Phantasie! *froiiii*
Aber ich weiß jetzt, was ich in meiner Urlaubsplanung vergessen habe: die Sandburg!!!!
Ich dank dir fürs Vorbeischaun und sei nicht traurig, der nächste Urlaub kommt bestimmt!
Auch dir ganz liebe Grüße,
die -bea
StefanP (58)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 09.02.07:
Da müsste es jetzt nur noch die Tickets auf Rezept geben...ich frag mal meinen Arzt oder Apotheker! *lach*
Lieben Dank und herzliche Grüße,
die -bea
Zentoolino (60)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 09.02.07:
Nun, da schlag ich vor, wir fragen mal deinen Vorredner, den StefanP, der kann ganz fantastische Melodien zaubern! Und dann singen wir im Chor...Urlaub, mach mal Urlaub...;)
Schön, dass auch du dabei bist!
Ganz liebe Grüße,
die -bea
Lachmalwieder (43)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 10.02.07:
Na, und wenn es nicht die Insel wird, dann wird es eine Waldlesung, und darauf freu ich mich auch schon riesig!
Aber reif für die Insel bin ich dennoch.....
Dank dir und liebe Grüße,
die -bea

 Bohemien (09.02.07)
habe lange nicht mehr so einen schönen traum vor augen gehabt, so greifbar, real..bezaubert..lieben gruß bohemien

 apocalyptica meinte dazu am 10.02.07:
Ich dank dir von Herzen für deinen so lieben Kommentar und freu mich, dass ich dir einen Traum schenken durfte!
Liebe Grüße in dein Wochenende,
die -bea
orsoy (44)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 10.02.07:
Konnis, die was wollen...kriegens auch! (man muss nur immer fest dran glauben)
Aber wenn ich alle Träume ermöglichen könnte und die Mannschaft zusammenstellen dürfte, wärst du mit absoluter Garantie dabei! Dann könntest du uns dein Lied vorsingen, das ich übrigens tatsächlich nicht kenne....oh shit...ihr habt nen Elfer kassiert.....
Trotzdem alles Liebe in dein Wochenende,
deine -bea
Contragedanke (22)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 10.02.07:
Lieben Dank für deine Zustimmung, aber diesen Traum träum ich wohl zu jeder Jahreszeit...so lange, bis er vielleicht eines Tages in Erfüllung geht...*daumendrück*
Herzliche Wochenendgrüße,
die -bea

 Traumreisende (10.02.07)
nenn mir den arzt der so gut ist!!!
oh ja.... ich leide auch daran!!! sehr...
lg silvi

 apocalyptica meinte dazu am 10.02.07:
wenn ich ihn wirklich kennen würde, hätte ich dir die adresse doch eh schon lange geschickt! sollst ja schließlich mit an bord kommen!
ach, wär das schön....
ganz doll liebe grüße dir,
die -bea
Fabian_Probst (44)
(12.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 05.03.07:
Nun, wenn es was zu meckern gibt...ich kann Kritik vertragen (aber auch austeilen *fg*)
Freut mich, dass mein Urlaubsreifetext dir gefallen hat! Und mal ehrlich, so ein Inseltrip baut nachhaltig auf. Bezogen auf das man-selbst-sein wollte ich zum Ausdruck bringen, dass man im Urlaub wohl endlich einmal die Gelegenheit hat, sich ausgiebig um sich selbst und die eigenen Interessen zu kümmern und nicht nur allerorten für alle anderen funktionieren muss...
Danke, Fabian, und liebe Grüße,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram