Dem kleinen Grashalm ...

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  JohndeGraph

Dein Mund und Deine Lippen
sind ein einziges lächelndes Wissen
in dessen schweigender Mitte
wie eine Bitte flüsternd blüht:
"Dich hab ich lieb." Das ist
doch das Schönste was es gibt!

Kommentare zu diesem Text

mbkreativ (61)
(17.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 17.03.07:
Ich lächle gerade, denn ich freu mich über den Kommentar! Sehr ... Liebe Grüße zurück J.d.G.
mbkreativ (61) antwortete darauf am 17.03.07:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
StefanP (58)
(17.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 17.03.07:
Ich finde das riesig nett von Dir! Machst mich ja ganz verlegen ... Zwinker J.d.G.
:lol: (35)
(17.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AugenBlick (32)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph äußerte darauf am 19.03.07:
Wenn Du wüßtest wie genau Du gerade den Nagel auf den Kopf triffst :). Ich freu mich sehr! Den Gruß gebe ich mit einem Lächeln zurück J.d.G.
(Antwort korrigiert am 19.03.2007)
AugenBlick (32) ergänzte dazu am 19.03.07:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 19.03.07:
Ich mag es wenn Du "sensibel" bist :). J.d.G.

 Gothica (24.03.07)
....wareme zeilen....glücklich kann sich schätzen, der es so erfährt das man ihn lieb hat....wunderschön....LG Alex!!

 JohndeGraph meinte dazu am 24.03.07:
Ich freu mich Alex und werde Deine Meinung dazu so weitergeben :). Liebe Grüße J.d.G.

 Alazán (25.03.07)
Simmt; gut, dass du des in so wenigen Versen geschafft hast - über sowas könnte man auch scwärmen, wo doch ein "einziges lächelndes wissen" nicht 3 strophen lang dauern sollte :-D
Meine Empfehlung

vlG
Philipp

 JohndeGraph meinte dazu am 25.03.07:
Ich freu mich sehr Philipp :). Liebe Grüße auch zurück J.d.G.

 Lars (25.03.07)
kleine knuffige zeilen - sehr liebenswert und symphatisch geschrieben - hübscher titel

lg, lars

 JohndeGraph meinte dazu am 25.03.07:
Ist nett von Dir Lars :). Ich freu mich J.d.G.

 harzgebirgler (21.05.16)
weil wir einander off’ner sind als türen / kann schon ein solches flüstern sehr weit führen. grüße vom harzgebirgler

 JohndeGraph meinte dazu am 22.05.16:
Ja das stimmt. Erinnert mich an einen anderen Text von mir. Den habe ich aber bisher nie ausgestellt. Geht in etwa so: "doch zu zweit passen wir zur gleichen Zeit durch keine Tür." Zur gleichen Zeit, das ist schon schwierig, da wird der Platz enger. Meist ist ja aber das Problem, dass erst der eine und dann die andere sich verliebt, oder eben anders herum. Erst wenn sie synchron "Schwimmen" gelernt haben, kann etwas daraus werden. Alles andere ist schlechtes Timing.
Ich weiß auch gar nicht wie ich jetzt darauf komme. Es waren nur meine ersten Gedanken zu deinem Kommentar. Hat mich gefreut! Grüße J.d.G.
Zur Zeit online: