Auf der Haut (die blaue Stadt)

Bild zum Thema Abschied

von  Manitas

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Noch immer kleben
deine Worte
auf meiner Haut.
"Ich liebe dich!"
Flüsterst du.

Dein Blick
liegt sehnend
in meiner Hand.
"Ich halte dich!"
Lügst du.

Deine guten Wünsche
hängen in der Luft.
"Glaub an uns!"
bittest du.

Ich wasche meine Hände,
du siehst nichts mehr.
Ich rauche
und atme
alte Kosenamen aus.
Ich springe ins Meer,
doch das Salzwasser
kann deine Worte nicht lösen.

Ich laufe in die blaue Stadt.
Hier ist niemand.
Dann klettere ich
umständlich
aus der Wand.
Und stehe wieder in diesem Zimmer.
Leere.

Ich erkenne,
ich
war
nie
dort.


Anmerkung von Manitas:

Inspiriert von .......

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lena (58)
(06.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 06.06.07:
ja?? Du verstehst??? Öh...danke dir. Freut mich, wenn es dir gefällt.
slam (48)
(06.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 06.06.07:
hach, wieder eine wundervolle Fortsetzung...dafür danke ich dir...Liebe Grüße, Ramona

"in jeden menschen suche ich nur dich,
doch du bist es nicht!.." - das ist mein liebster Teil darin...vielsagend schön!
(Antwort korrigiert am 06.06.2007)
zackenbarsch† (74)
(06.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 06.06.07:
danke dir...nein, die Anmerkung bleibt noch eine Weile, damit eine bestimmte Person erahnen kann, dass es nichts mit ihr und meinem Verhältnis zu ihr zu tun hat.....Tja....ich werd sie dann später löschen...danke dir ganz herzlich...
steinkreistänzerin (46)
(06.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 06.06.07:
danke dir ganz ganz herzlich liebe Annette. ich freu mich! Der Nachsatz...jaaa, ich weiß...aber.....ok, ihr habt wohl Recht..."Dichterische Freiheit"...danke! Grüße, Ramona

 Maya_Gähler (06.06.07)
Worte, die jeder versteht, der fühlen kann...
LG Maya

 Manitas ergänzte dazu am 06.06.07:
danke dir. Nur nicht jeder sollte sie direkt auf sich beziehen, daher mein ZUsatz...*lächel* sonst freut es mich sehr! Danke!
Weltenwanderer (42)
(06.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 06.06.07:
Ich danke dir. Ich denke nicht JEDER, aber einige. Was mich freut. Einer meiner gefühlvollsten?!? Na ja, er entstand wohl aus einer Inspiration durch jemanden. Naja, danke dennoch! Schmeichelt mir. Lg, Ramona
Narrenspiel (19)
(07.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 07.06.07:
ganz lieben Dank. Ferut mich sehr! Ja, das lyrIch hat noch immer "ich liebe dich" auf der Haut stehen. Schlimm...*lächel* alles Liebe, Ramona
Leyla (29)
(07.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 08.06.07:
Danke dir liebe Ann...freut mich sehr! Alles Liebe, Ramona
orsoy (44)
(08.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 08.06.07:
ganz ganz lieben Dank....dein Kommentar ehrt mich sehr! Danke ! ! Alles Liebe, Ramona

 Sternenpferd (08.06.07)
eindrucksvoll, wow ! :) japp, eines deiner schönsten texte . vorran natürlich tausendträumer ;)
*zwinker*

alles liebe dir
*sternenpferd*

 Manitas meinte dazu am 09.06.07:
ui, danke dir!!! Das ist sehr schön! Das freut mich so....ach, ja....der Text ist schön, gewiss. dafür dank ich dir...doch traurig ist er...so traurig...glaub es mir. Alles Liebe, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram