...noch so viel mehr

Gedanke zum Thema Verlust

von  Martina

Es ist nicht nur SIE,
die du verloren hast.
Es ist auch das Flüstern ihrer Stimme,
mit dem sie dir "Gute Nacht "
ins Ohr hauchte.
Es ist ihr Arm, der dir fehlt,
weil er die ganze Nacht über deiner Brust lag
bis zum Morgen.
Es ist ihr Bein,
welches sie immer über deine Schenkel legte,
weil du ihr immer viel zu weit weg schienst.
Dir fehlt auch ihr Herzschlag,
der sich in deiner Nähe
zu verdoppeln schien,
und der dir sagte,
dass da wahre Gefühle sein müssen.
Dir fehlen auch die Träume,
die durch sie zum Leben erwachten,
auch die stundenlangen Gespräche am Telefon.
Die Spaziergänge, die Kinobesuche,
das Essen gehen,
die Abschiede,
das Wiedersehen.
Es ist nicht nur SIE
die dir fehlt...
es zieht soviel noch nach sich
und es scheint täglich mehr zu werden.
Was dir aber am meisten fehlt,
ist wohl die Courage,
es sich einzugestehn.


Anmerkung von Martina:

Aufgrund falscher Annahmen nochmals die Erklärung: Meine Gedichte sind frei erfunden und betreffen keine Person(en) die ich kenne.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

merlin (51)
(06.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 06.04.07:
Freut mich, wenn dir der Text gefallen hat...lg Tina
steinkreistänzerin (46)
(06.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 06.04.07:
Hey Seelenschwester...schön, dass du es siehst...Aber es wundert mich nicht wirklich. Drück dich! Hab nen schönen Abend, deine Tina

 Bohemien (06.04.07)
tol beschrieben, den verlust des partners, den man immer noch nachtrauert, weil die gewohnheiten fehlen, die angenehm war, neben der liebe und zärtlichkeit natürlich, die für immer vorbei ist...lg bohemien

 Martina schrieb daraufhin am 06.04.07:
...ja du sagst es...in diesem Gedicht ist es so...auch wenn es natürlich anders sein kann, nämlich dass man froh ist wenn alles vorbei ist, und einem gar nichts fehlt, dass man sich wieder richtig frei und gut fühlt...wie gesagt- auch hier sind alle Variationen möglich...Danke für deine Meinung, dir einen supertollen Abend, Tina
SweetAngel (28)
(17.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 18.05.07:
Ohh danke Tanya...das freut mich...drück dich mal...deine Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram