Mondstrahl

Gedankengedicht zum Thema Dunkelheit

von  Rayoluna

Sie folgte dem Ruf der Stille,
in einer ruhehungrigen Zeit.
Im Schoß einer Trauerweide,
fand sie Ruhe und Geborgenheit.

Sie umhüllte sich mit Schatten
und atmete die Stille ein.
Ihr Leid ertrug sie schweigend
und die Hoffnung war nur klein.

Schattige Orte suchte sie auf,
nur da war sie wirklich allein.
Man sah sie kaum bei Tageslicht,
denn unscheinbar wollte sie sein.

Nur der Mondstrahl durchbrach,
die Dunkelheit in ihrem Herzen.
Er war’s, der sie nachts begleitete,
als sie quälten Seelenschmerzen.

Durchflutet mit warmen Strahlen,
sieht sie nun das „Schöne“ im Leben.
Ihren Weg hat der Mond beleuchtet,
nach Glück und Liebe will sie streben.

Rayoluna ist ihr Pseudonym,
diesen Namen trägt sie in Ehren.
Mondstrahl wird er auch genannt,
damit möchte sie den Mond beehren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lebenslust (63)
(22.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 22.05.07:
Liebe Birgit, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Nicht nur der Mond, sondern auch meine Kinder und Freunde haben dazu beigetragen. Doch in der Zeit der Dunkelheit, hat der Mond für mich geleuchtet. ) Licht ist die beste Therapie!
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße,
Franci
Herzwärmegefühl (53)
(22.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 22.05.07:
Genau so ist es liebe Moni, man will das Licht gar nicht sehen. Man versucht niemand zu treffen, aus Angst lächeln zu müssen, wo man doch lieber weinen möchte. Zum Glück ist das Geschichte!
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Liebe Grüße,
Franci
zackenbarsch† (74)
(22.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna schrieb daraufhin am 22.05.07:
Es freut mich, wenn es dir gefällt lieber Friedhelm. Es war ein Weg, den ich jeder Zeit wieder gehen würde, um nicht in der Dunkelheit zu verkümmern.
Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und deine Empfehlung!
Liebe Grüße,
Franci
Amada (38)
(26.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna äußerte darauf am 27.05.07:
Die muss er tatsächlich haben, denn viele Menschen sind Schlafwandler und das soll ja was mit dem Mond zutun haben. Wenn er nachts strahlt, beobachte ich ihn auch ganz gerne, bis mir die Augen zufallen. Ich mag es, wenn das Schlafzimmer dadurch erhellt wird!
Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung!
Liebe Grüße,
Franci

 EWIGESxxEIS (26.05.07)
sehr schöner Text den du geschrieben hast ,damals war der Mond in schweren Zeiten dein stiller Begleiter,heute wünsche ich dir, das er dir immer sein schönstes Mondstrahllächeln schenkt

 Rayoluna ergänzte dazu am 27.05.07:
Das tut er, ich habe ihn letzte Nacht erst wieder beobachtet.
Der Mond scheint für jeden von uns, lass dich doch auch mal von ihm, in den Schlaf wiegen
Freut mich sehr, dass du vorbeigeschaut hast.
Liebe Grüße,
Franci (Paqui)
StefanP (58)
(27.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 27.05.07:
Das würde ich nicht so sehen lieber Stefan, man kann ja schließlich nicht überall gleichzeitig sein. Geht mir auch oft so! )
Aber ich freue mich immer wieder über dein Besuch und deine lieben Kommentare. Vielen Dank für deine Empfehlung!
Liebe Grüße,
Franci

 Borek (30.05.07)
Nun, der Mond der Stille, ihm anvertrauen unseren Wille, ist ein Freund der Vertrautheit, für Dich und auch mich. Schön geschrieben. GlG Herbert

 Rayoluna meinte dazu am 30.05.07:
Vielen Dank lieber Herber, diese Meinung teile ich mit dir. )
Es ist einfach wunderschön, wenn nachts seine Strahlen duch mein Schlafzimmerfenster leuchten.
Liebe Grüße,
Franci
Nehemoth (25)
(30.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 31.05.07:
Ich danke dir fürs lesen und kommentieren lieber Frank. Stimmt, wenn man etwas Spanisch oder Lateinisch beherrscht, könnte man darauf kommen. "Rayo" bedeutet Strahl und "Luna" bedeutet Mond. Eigentlich heißt Mondstrahl richtig übersetzt: "Rayo de Luna".
Liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram