Anisstern

Gedicht zum Thema Betrachtung

von  AlmaMarieSchneider

Ein einsamer Jäger
ist das Herz.
Heruntergekommen
wie ein
russischer Straßenkehrer
der einmal Kosmonaut war

aber eben
immer noch einmalig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(12.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 12.11.04:
Danke Abaer. Ein Lächeln Alma Marie
rheinfrau (73)
(16.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 16.11.04:
Freue mich über Deinen Kommentar Anne und danke Dir dafür. Liebe Grüße Alma Marie

 Martina (16.11.04)
Ein sehr schöner Text- wenn ich auch nicht verstehe- was der Anisstern zu bedeuten hat )

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 16.11.04:
Danke Martina. Der Anisstern ist nur ein Symbol dafür, daß ein Stern auf die Erde zurückgekehrt ist.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Lars (20.11.04)
ein sehr schöner text, dem ich inhaltlich den anisstern zwar auch nicht entnehmen kann, der aber eine hoffnungsvolle botschaft inne hat. lg, lars

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 20.11.04:
Danke Lars. Dir wundervolle Adventstage und liebe Grüße Alma Marie
Brazos (48)
(25.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 25.11.04:
Danke Brazos für den Hinweis. Das Sinnbild für einstige Größe ist meiner Meinung nach der Astronaut (von der Bezeichnung her). Kosmonaut klingt vom Klangbild her besser.
Ich überlege es mir.

Liebe Grüße
Alma Marie
Alina (58)
(15.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 15.12.04:
Freue mich über Deine Worte und Gedanken zum Text, liebe Ilona. Danke und ganz liebe Grüße Alma Marie
Elén (27)
(17.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 31.12.05:
Danke Elén. Eine interessante Pespektive und kindlich finde ich sie keineswegs.
Dir alles Gute für das Jahr 2006
Alma Marie

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 31.12.05:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 31.12.2005 von AlmaMarieSchneider wieder zurückgenommen.
Lil-Angel (32)
(30.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 31.12.05:
Freue mich darüber. Danke Daniela.
Möge das Jahr 2006 ein Super-Jahr für Dich werden und Dir viele Wünsche erfüllen

Liebe Grüße
Alma Marie
wupperzeit (58)
(01.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 01.01.06:
Na, Andreas wer würde nicht gerne ein Herzenskosmonaut sein? Mir gefällt dieser Wunsch.
Freue mich, daß Dir mein Gedicht gefällt und danke Dir für Deinen Kommentar und besonders auch für Deine Empfehlung.
Wünsche Dir für 2006 viel Wärme und Licht uns alles was Dein Herz froh macht.

Liebe Grüße
Alma Marie
rheinfrau (73)
(03.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 03.01.06:
Liebe Anne,

danke für Deinen Kommentar und besonders für Deine Empfehlung. Ich freue mich darüber.

Wünsche Dir ein gutes Jahr 2006 und viel Wärme, Licht und ein fröhliches Herz.

Liebe Grüße
Alma Marie
Symphonie (73)
(26.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 28.01.06:
Danke liebe Ela, besonders auch für Deine Empfehlung. Ich freue mich darüber.

Ein schönes Wochenende wünscht
Alma Marie
Farnaby (41)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 25.02.06:
Danke für Deinen Kommentar und Deine Empfehlung Farnaby. Ich freue mich natürlich darüber.
Es beinhaltet natürlich auch den Wandel der Zeiten, das Starksein und Schwachwerden, einfach eine Betrachtung.
Dein Empfinden über die ersten beiden Zeilen ist richtig und vom Gedichtaufbau her als Stilmittel von mir eingesetzt um den Sprung in den Wandel zu verdeutlichen.

Liebe Grüße
Alma marie
giftpreisträger (50)
(19.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 19.01.09:
Vielen russischen Wissenschaftlern, die an Raumfahrt-Projekten arbeiteten erging es leider ähnlich. Von Staat fallengelassen hatte man kaum Verwendung mehr für sie.

Danke fürs Lesen und Kommentieren
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram