Im Wald

Skizze zum Thema Betrachtung

von  AlmaMarieSchneider


Wir sammelten unsere Pilze,

hielten den Kopf zu Boden gesenkt.

In meinem Mund Beeren und

der Geschmack von Moos.


Der Tag ist himmelhell.

Stammtöne schwingen einen neuen,

sterblichen Klang um ihn erneut zu formen,

in die Innenfläche unserer Hände.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (31.10.22, 16:45)
Wenn es nach mir ginge, lass den letzten Vers weg - das zieht es zu sehr ins Gewöhnliche.

 AZU20 meinte dazu am 31.10.22 um 16:46:
Das stimmt. LG

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 31.10.22 um 17:14:
@Létranger
@AZU20

Also ihr gönnt mir aber nix. Pilze hmmm.
Aber ich habe es geändert. Wenn jemand etwas Besseres einfällt, ich bin für alles offen

Danke für Eure kritischen Kommentare und Empfehlungen  :)
Liebe Grüße
Alma Marie
Teolein (70)
(31.10.22, 16:52)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 31.10.22 um 17:22:
Danke Teolein, ich habe es geändert und auf den Bauch verzichtet (nicht aber auf die Pilze)
Freue mich auch über Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie
Teolein (70) äußerte darauf am 31.10.22 um 17:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 31.10.22 um 17:31:
Mich einfangen.  :D

 Graeculus meinte dazu am 31.10.22 um 22:57:
Nichts gegen eine Pfanne mit Pilzen! Da bin ich gefangen.

 franky (31.10.22, 17:11)
Hi liebe AlmaMarie 

Ich bin da nicht so zimperlich, wenn sie nicht giftig sind, sollen sie ruhig in Deinem Bauch landen;-) 

Liebe Grüße von Franky

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 31.10.22 um 17:20:
Danke lieber Franky,
für Dein Verständnis. Es gibt nichts Besseres als frische Pilze direkt mit Butter aus der Pfanne.
Herzlichen Dank auch für Deine Empfehlung und Lieblingstext.

Liebe Grüße
Alma Marie
Agnete (66)
(31.10.22, 19:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 31.10.22 um 20:52:
Danke Agnete auch für Deine Empfehlung.

Dir morgen einen schönen Feiertag und liebe Grüße
Alma Marie

 harzgebirgler (01.11.22, 13:47)
ein leck'res pilzgericht
ist zu verachten nicht!

lg
harzgebirgler

 LotharAtzert meinte dazu am 01.11.22 um 20:03:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 01.11.2022 um 20:05 Uhr wieder zurückgezogen.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 01.11.22 um 22:12:
Richtig. Ich freue mich auch über Deine Empfehlung lieber harzgebirgler und danke herzlich.
Liebe Grüße
Alma Marie

 LotharAtzert (01.11.22, 20:06)
Es gibt nichts Besseres als frische Pilze direkt mit Butter aus der Pfanne.
Mmmh lecker!

Ich wohnte mal an einem Wald, der war im Herbst voller Parasole und rötende Schirmlinge. Das war ein Schmausen, ist leider schon lange her, daran musste ich bei deinem Waldgedicht denken, liebe Alma Marie.

Gruß
Lothar

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 01.11.22 um 22:16:
Heuer gibt es sehr viele Pilze. Das Wetter ist ideal für sie. Danke für Deine Erinnerung, ich habe mich miterinnert, Steinpilze sammelten wir. 

Danke auch für Deine Empfehlung, ich freue mich darüber.

Herzlichst
Alma Marie

 RainerMScholz (01.11.22, 22:45)
Fast hätte ich gelesen:
Der Himmel ist himmelhell...
was für mich auch Sinn gemacht hätte.
Grüße,
R.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 02.11.22 um 19:44:
:)

Danke RainerM-Scholz für Deinen Kommentar und Deine Empfehlung.
Herzlich grüßt
Alma Marie

 WinstonSmith meinte dazu am 05.11.22 um 14:09:
Liebe Alma Marie,

"der Geschmack von Moos", einfach herrlich!
Dann die Stammtöne und der gelungene Abschluss.
Danke für die Worte.

Herzensgrüße sendet Dir
Winston

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 05.11.22 um 16:32:
Irgendwie bekommt man beim Beeren essen immer etwas Moos in den Mund. So zimperlich bin ich da nicht.
Herzlichen Dank lieber Winston für Dein Lob und Deine Empfehlung.

Herzlichst auch von mir
Alma Marie

 Gabyi meinte dazu am 16.05.23 um 19:06:
Pilzesammeln - hhmm. Und schöner Text.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 16.05.23 um 23:04:
Ich esse sie auch gern. Danke Gabyi auch für Dein Sternchen.

Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram