Ein Stück

Gedicht zum Thema Herz

von  Isaban

Er sang für mich, er sang, und tief
in mir zersprang, schon lange vor
dem ersten Ton (und sowas von)
ein Weißnichtwas, gleich an der Wand
vom Mittendrin und dann, und dann,
dann ist die Zeit gekommen.
Das Lied verklang.
Er ging, er musste gehn. Das, was
ich war, das, was ich bin, verschwand.
Er hat es mitgenommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nehemoth (25)
(22.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.10.07:
Stimmt Frank, der Text ist nagelneu.
Ha, wenn du ein Gedicht zu dem Thema magst, dann ist das aber echt ein Lob.
Ich freu mich. Danke du!
(Wie kommt es, dass du die Kelle hast? )

Liebe Grüße,
Sabine
Nehemoth (25) antwortete darauf am 22.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 22.10.07:
Die Prioritäten haben sich wohl, zumindest temporär, verschoben, würde ich sagen. Semester hat halt angefangen. Ich hab Freitag mit ihr gesprochen, es geht ihr gut.
janna (60) äußerte darauf am 22.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nehemoth (25) ergänzte dazu am 22.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.10.07:
Janna, walte deines Amtes, schwing die Kelle, weil er sich vor der Verantwortung drückt. ;-D
janna (60) meinte dazu am 27.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 27.10.07:
Ups, muss ich mich ducken?
Opossum (45)
(22.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.10.07:
Oh, es ist ganz in Ordnung, dass es für dich eine Sie ist, lieber O., auch wenn du sie Intuition nennst. Ich glaube unsere Interpretationen liegen gar nicht so weit auseinander.
Liebe Grüße,
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(22.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.10.07:
Auch eine wirklich schöne und stimmige Interpretation, liebe Annette.
Herzlichen Dank. An manchen Liedern hängt es lebenslänglich, ja.
Liebe Grüße,
Sabine

 AZU20 (22.10.07)
Was nun? LG

 Isaban meinte dazu am 23.10.07:
Ich weiß nicht. Gibt es da ein Patentrezept, lieber Armin?
Herzlichen Dank für's Rechtsklicken und viele liebe Grüße,
Sabine

 AZU20 meinte dazu am 24.10.07:
Sicher nicht. LG
angyal (44)
(22.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.10.07:
Ja, so ist das. Danke, Engel.
Liebe Grüße,
Sabine

 Martina (22.10.07)
Erinnert mich etwas an meinen Geigenspieler...grins..also ich kann diese Magie gut verstehen, schönes Zeilen, liebe Isa, deine Tina

 Isaban meinte dazu am 23.10.07:
Und ich frage jetzt auch gar nicht, was für einen Geigenspieler du meinst, liebe Tina.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine
rock-n-roller (58)
(23.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.10.07:
Eine wundervolle Interpretation, lieber Stefan.
Ich danke dir dafür.
Herzliche und liebe Grüße
Sabine
AugenBlick (32)
(23.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.10.07:
Ich freue mich, dass dir mein Text gefällt, liebe Christiane. Such dir einfach die Interpretation aus, die dir für dich am besten gefällt. Ein Gedicht darf jeder auf seine eigene Art genießen und empfinden. Hab vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Herzliche Grüße,
Sabine
Ti_Leo (33)
(23.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.10.07:
So ist das aber wohl meist nun einmal, wenn das Herz betroffen ist, lieber Ti. Nichts ist mehr wie vorher und wird auch nie wieder genau so. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein, nicht wahr?
Oh, dein Zeilenumbruchlob freut mich sehr. Ha, danke schön!
Liebe Grüße,
Sabine
Ti_Leo (33) meinte dazu am 24.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.10.07:
Ein betonendes, ein witziges, ein spannendes, ein überraschendes, ein silbenjonglierendes, Melodie setzendes, reimiges, ein lesepausiges, atemholiges, ein wendendes, ja. Ich mag's.

 Ingmar (24.10.07)
ein lied, das, ebenbürtig fast oder ganz denen aus 'vom suchen und finden der liebe'.

lg, ingmar

 Isaban meinte dazu am 24.10.07:
Ich habe von dem Film gehört, ihn aber nie gesehen, kenne auch die Lieder nicht, werde mich wohl erst einmal schlau machen müssen, damit ich weiß, ob das ein Lob oder einen Tadel beinhaltet.
Danke für die Gedankenanregung, Ingmar.
Liebe Grüße,
Sabine
BjoernKluge (38)
(27.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 27.10.07:
Einigen wir uns auf "einen etwas subjektiven Aspekt von Liebe", lieber Björn?
Ich freue mich, dass dir das Stück gefällt. Mit den Worten sind die Töne zu Ende. Die Melodie hallt manchmal noch lange nach.
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram