Räuberliebchenlied

Kurzgedicht zum Thema Abendstimmung

von  Isaban

Nahe ganz nahe
leg dich zu mir
atme behutsam
ein leises Wir
Welt bleibt jetzt draußen
lass einfach los
lass dich nur fallen
in meinen Schoß

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(24.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.10.07:
Schön, dass so gut rüberkommt, was ich zeigen wollte, Janna.
Ich freue mich, dass es dir gefällt.
Herzlichen Dank und ganz herzliche Grüße


Sabine

 styraxx (24.10.07)
...super Zeilen, da steckt viel Zärtlichkeit und Geborgenheit drin -grossartig!

liebe grüsse
c.

 Isaban antwortete darauf am 24.10.07:
Danke, Cornel. Ich freue mich sehr, dass so viel zwischen den Zeilen durchschimmert. Hab herzlichen Dank für deine schöne, einfühlsame Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine
myrddin (47)
(24.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 24.10.07:
Danke, lieber Ralph.
Manchmal glaube ich, dass man Zärtlichkeit mit ganz einfachen, schlichten Worten am besten ausdrücken kann. Ich freu mich, dass dir dieser kurze Text gefällt. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Herzliche Grüße,
Sabine

 GillSans (24.10.07)
Liebe Isaban,
als ich den Titel las, erwartete ich einen ganz anderen Text.
Aber ich muss sagen, nicht nur die Zeilen die ich dann las haben mich begeistert, nein auch die Überschrift!!!! Klasse!
Gill

 Isaban äußerte darauf am 24.10.07:
Nein, heute mal keine Ballade, nur ein ganz kleines, ganz leises, ganz sanftes Abendlied. Ich freue mich, dass es dir trotzdem gefällt, liebe Gill.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und das Lob.

Liebe Grüße,
Sabine
Synonym (32)
(24.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 24.10.07:
Ja, leise, Flocke. Ein Gedicht, das man zärtlich flüstern kann, zu einer Melodie, die zu den Worten entsteht. Ich freue mich, dass es dir gefällt.

Oh, es ist nicht sachlich, Doreen, die Metrik unterstreicht nur den Inhalt, wiegt ihn sachte, wie LI sein LD.

Danke, für dein in/zwischen/hinter die Zeilenschauen.

Herzliche Grüße,
Sabine
(Antwort korrigiert am 24.10.2007)

 AZU20 (24.10.07)
Ich habs meiner Frau vorgelesen. Dann ist sie gefallen. Dank dafür. Wunderschöne Zeilen. LG Armin

 Isaban meinte dazu am 24.10.07:
Gefallen, lieber Armin?

 AZU20 meinte dazu am 24.10.07:
Du wirst meine Worte doch nicht missverstehen?

 Isaban meinte dazu am 24.10.07:
Ich hoffe, sie haben die positive Bedeutung, die ich daraus lese, lieber Armin.
Die besten Wünsche,
Sabine
kyl (57) meinte dazu am 24.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.10.07:
Es muss deine Betonung sein, Kay, das solltest du noch ein paar mal üben.
kyl (57) meinte dazu am 24.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.10.07:
*g* Mir war das schon klar. :P
Tatzen (28)
(24.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 25.10.07:
Danke, Daniel.
Deine Interpretation gefällt mir sehr, sehr gut.
Hab vielen lieben Dank für dein Hineinfühlen in und zwischen die Zeilen.
Herzliche Grüße,
Sabine

 souldeep (24.10.07)
Ein Herzallerliebchen hast du hier gezaubert,
liebe Sabine...


fein, fein.

Sanfte Grüsse dir
Kirsten
:)

 Isaban meinte dazu am 25.10.07:
Vielen Herzallerliebchendank, liebe Kirsten, ich freue mich, dass es dir gefällt.
Herzliche Grüße,
Sabine
Herzwärmegefühl (53)
(24.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 25.10.07:
Das freut mich sehr, Moni!
Ich danke dir!
Liebe Grüße,
Sabine

 Maya_Gähler (24.10.07)
berührend zart gehaucht
Liebe Grüsse,
Maya

 Isaban meinte dazu am 25.10.07:
Vielen lieben Dank, Maya
und herzliche Grüße,
Sabine
(schneit's bei euch schon?)
rock-n-roller (58)
(24.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 25.10.07:
Kannste.
Ich nehme das mal verwirrt als Kompliment und sage einfach danke schön, lieber Stefan.
Herzlichst,
Sabine
angyal (44)
(24.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 25.10.07:
Huah, ich mag noch gar nicht an Weihnachten denken.
(Was kennst du denn für Damen? )
Donnerstagsgrüße,
Sabine
kyl (57)
(24.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 25.10.07:
Tja, den auszubauen würde schmerzhaft werden, lieber Kay.
Beste Grüße,
Sabine
kyl (57) meinte dazu am 26.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.10.07:
Lieber Kay, verzeih, der Schoss da hat seine Berechtigung. Genau an dieser Stelle, in diesem Gedicht.
kyl (57) meinte dazu am 26.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Locklin (48)
(25.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 25.10.07:
Ja, ich glaube, so in etwa mach ich das auch meist.
Liebe Grüße,
Sabine
janna (66)
(09.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 09.07.13:
Merci, Madame! Ich freu mich, dass er immer noch gefällt.

Liebe Grüße

Sabine

 Dieter_Rotmund (09.07.13)
Zuerst dachte ich: kitschig. Doch die leichte sexuelle Konnotation des "in den Schoß fallen lassen" hat dem Gedicht doch noch ein Wendung in die richtige Richtung gegeben, finde ich.
Verdienter Kurztext des Tages! (9.7.2013)

 Isaban meinte dazu am 09.07.13:
Herzlichen Dank, Dieter. Freut mich riesig, dass der Text hier nicht unter Kitsch eingeordnet wird.

Liebe Grüße

Sabine

 Isaban meinte dazu am 09.07.13:
Herzlichen Dank, Dieter. Freut mich riesig, dass der Text hier nicht unter Kitsch eingeordnet wird.

Liebe Grüße

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram