Hades: Pluton

Kurzprosa

von  beneelim

Verzeih. Mir ist kalt geworden seit dem letzten Mal. Wenn ich endlich erklären kann, was geschieht, wenn ich mich berechnet habe vom Scheitel bis zur Sohle, werde ich sicher zu den Worten zurückfinden. Ich weiß, dass du sie so sehr liebst, die zwinkernde Zunge, den zufälligen Scherz, dem ich die Dornen gezogen habe. Alles ist gut so, wie es ist. Glaub mir. Kein Mut hält ein Leben lang. Ich bin in guten Händen, ich darf schlafen. Die Ärzte lächeln mittlerweile, ich denke, sie haben verstanden. Wenn ich einfach aus dem Fenster schaue, hinüber zu den Vögeln, ihren gut versteckten Nistplätzen, wenn ich den Gärtner beobachte, wie er Schritt um Schritt den erwachten Boden bestellt, glaub mir, ich übersehe das Feuer hinter meiner Stirn. Wünscht du dir das nicht auch? Alles Gute, alle Liebe die in dir Platz findet, hast du zu mir gesagt und mir gelang es, nicht über dein verzerrtes Grinsen nachzudenken, du hattest ein Funkeln im Auge, Diamanten, mein El Dorado. Sie sagen mir, ich hätte schon einiges gelernt, und sie flüstern sich gegenseitig etwas zu, ich verstehe PRAXITEN und mache ein freundliches Gesicht. Die Nacht wird kurz sein, sich in die blühende Sonne verfransen, der ich winke wie Ahab seinem Ismael und ich werde ein Bild malen. Mit Blau und mit Grün, etwas Rot für das Leben, ein ganzes Leben in DIN A 4. Meine Ärztin des Vertrauens, sie ist eine humorvolle junge Frau und ich schreibe ihr Geschichten, sie findet immer wieder neue Ideen, und ich gieße sie in hübschen Wellen über das Papier, und sie lacht, runzelt die Stirn, ist ganz überrascht. Die Pfleger halten mir das Tablett entgegen und beißen sich auf die Unterlippen, in den Höhlen ihrer Blicke wird es mir unheimlich. Ich erinnere mich an alte Gebete, sie schreiten mir voran wie verwirrte Schatten aus Angst und Rosa. Wir beschließen, die Medikamente schrittweise abzusetzen, du sitzt neben mir, ganz dicht, ich verstecke mich hinter deinem Atem und sie schütteln ihre klugen Köpfe. Ein leerer Stuhl. Verzeih. Bald ist Sommer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nehemoth (25)
(22.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 beneelim meinte dazu am 22.10.07:
whatever the intention
I'm such a friendly lie
Carmina (58)
(22.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram