viel zu früh

Gedicht zum Thema Abschied

von  claire.delalune

kleidest mich in nacht
noch bevor
die kraniche ziehen

licht auf dem letzten acker
gegen vergessen
meine spuren verschweigt
der frühe winter


© k.m. (claire.delalune)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Perry (23.10.07)
Hallo Kathrin,
gefällt mir gut, wie du hier den Abschied in düstere Novemberbilder gekleidest hat.
LG
Manfred

 claire.delalune meinte dazu am 23.10.07:
danke, manfred, daß dir diese bilder gefallen.
lg,
kathrin
Aoife (34)
(23.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune antwortete darauf am 23.10.07:
hab herzlichen dank für deine worte und dein mitgehen auf diesem weg.
lg,
kathrin
FINNUCANE (44)
(23.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune schrieb daraufhin am 24.10.07:
ui, du hast die worte gezählt? - hab herzlichen dank für deinen eindruck und das wissen lassen davon. :)
lg,
kathrin

 Isaban (23.10.07)
Die Stimmung nimmt gefangen und lässt die Interpretationen im Kopf summen.

Liebe Grüße,
Isaban

 claire.delalune äußerte darauf am 24.10.07:
hallo isaban,
vielen dank für diesen kommentar.
"Interpretationen im Kopf summen" - das klingt nach mehr als einer. finde ich interessant. und da ich neugierig bin ;) frage ich einfach mal nach und bin gespannt, ob du mir nennen magst, was dir so im kopf herum ging.
lg,
kathrin
A.Nina.Mattiz (37)
(24.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune ergänzte dazu am 24.10.07:
danke, katja.
sehr spannend, das - bei dir nun ein konkretes bild, nicht mehrere interpretationen...
darf ich das bild wissen, das du beim lesen hast? gern auch per pn, das ist mir gleich.
aber ich bin bei diesem text wirklich interessiert, die interpretation der leser zu erfahren.
lg,
kathrin

 souldeep (27.10.07)
mit jeder zeile zeichnet sich, nein furcht sich
der beschriebene abschied in mein empfinden.
es ist einfach viel zu früh...

:)
sehr gern gelesen.
liebe grüsse dir
kirsten

 claire.delalune meinte dazu am 30.10.07:
"furcht sich" - an ackerfurchen läßt mich das denken, die tief eingeschnitten in der erde darauf warten, daß sie weiter bearbeitet und für die saat bereitet werden. damit neues wachsen kann.
so kann auch aus einem "viel zu früh" mit etwas arbeit und zeit neues entstehen.

danke für deinen kommentar. und für das, was deine worte in mir zum nachdenken angeregt haben, kirsten.

lieben gruß,
kathrin

 souldeep meinte dazu am 30.10.07:
genauso hab ich das gemeint, du hast mein bild, das deine zeilen
erscheinen liessen, erneut aufgenommen.

:)
sowas geniesse ich.
herzlichst
kirsten

 claire.delalune meinte dazu am 30.10.07:
ach, schön! ich freu mich auch.
lg,
kathrin

 Ganna (03.11.07)
traurig schoen
und kein Wort zu viel

wunderbar!

 claire.delalune meinte dazu am 05.01.08:
oh! ich habe ja deinen kommentar hier noch gar nicht beantwortet. entschuldigung!
hab herzlichen dank dafür.
lieben gruß,
kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram