was ich vermag

Gedicht zum Thema Suche

von  claire.delalune

sag, weiß der tag,
dass du ihn suchst
um dich (ganz tief) in ihm zu finden?

und weiß die nacht,
was ich verschenkt
an sie und dich darin zu binden?

wo bleibt der blick hinein
in jene zeit, die außerhalb der fragen
zu leben scheint? ich will es mit ihr wagen,
mit ihr und dir vereint

zu suchen, was mich trennt
vom blick nach vorn und hoffnungsvollen tagen
und dem was trägt. will enden mit den klagen,
die mir die trauer nennt.

dann kennt uns nacht,
weiß uns der tag
aus licht den freudenkranz zu winden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (14.12.07)
um es zu vemögen, muss man es erkennen...
es ist zart und doch so tief.
ein klang, der in mir mitschwingt mit dem, was
ich kenne...

liebe grüsse dir,
kirsten

 claire.delalune meinte dazu am 14.12.07:
ein klang, der in mir mitschwingt mit dem, was
ich kenne...

danke, kirsten, das freut mich sehr!

lieben gruß zurück zu dir,
kathrin
A.Nina.Mattiz (37)
(16.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune antwortete darauf am 05.01.08:
liebe katja,
entschuldige bitte, irgendwie hab ich hier bei einigen texten versäumt, die kommentare zu beantworten. tut mir leid!
dabei hast du so großes lob ausgesprochen. bin auch jetzt beim lesen ganz verlegen darüber.
und ich freue mich sehr, daß du es mitnehmen möchtest zu dir. das darfst du gerne tun. danke dafür!

einen herzlichen gruß hin zu dir,
kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram