Weihnachten, das Fest der Hiebe

Erzählung zum Thema Weihnachten

von  Omnahmashivaya

Deuschland, 11 Uhr morgens

Eine Frau steht mit verheulten Augen an der Haltestelle,
weil sie zuvor ihren Liebsten in den armen einer Anderen sah, mit glücklichen Augen wie nie zuvor.

Ein Mann prügelt eine Frau grün und blau, weil er besoffen ist und der Weihnachtsstern an der Tannenspitze schief hängt.

Das Kleine Kind bekommt eine Ohrfeige von der Mutter, weil es dir Dominosteine vernascht hat.

Ein junges Paar. Kalt weht der Wind. Diese Liebe ist schon längst vorbei, aber die halten sich noch immer fest,
ohne Boden unter den Füßen, ganz ohne Halt.

Drängeln, Zanken und Zerren in den Einkaufsläden. Grimmige Gesichter und harte Worte.

Ein Obdachloser sitzt einsam am Straßenrand. In seiner kalten Hand hält er zitternd einen aufgeweichten Kaffeebecher mit der Aufschrift "Frohes Fest". Niemand beachtet ihn. Niemand wünscht ihm ein Frohes Fest. Das war einmal.

Sie sitzt am Schreibtisch, schreibt eine Karte, eine SMS und eine Email. Liebeliche Weihnachtsgrüße, eine Botschaft, die den geliebten Menschen nie erreichen wird.

Ein junger Mann sitzt in der Bahn und denkt über die Liebe nach, die es nicht mehr gibt. Seine Freundin flüchtete in die Arme eines Anderen.

Der kleine Junge dort drüben. Er hält einen alten Fußball in der Hand. Vielleicht gibt es dieses Jahr einen neuen zu Weihnachten, aber die Eltern haben doch kein Geld.

Mögen die Kerzen und Lichter der Welt und die Sterne am Himmel besonders hell für diese Menschen leuchten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

StevenKrogmann (28)
(22.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mahina (70)
(22.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx (22.12.07)
Und das alles kurz vor Weihnachten. Kurz gefasst die Erzählung, hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Herzliche Grüsse
Lacrima (20)
(23.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (23.12.07)
Eine sehr schöne geschichte, hat mir gefallen. Lg Norman

 Omnahmashivaya meinte dazu am 26.12.07:
Hallo, was daran schön ist, frage ich mich allerdings... Lg Sabine
Kurkow87 (22)
(24.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram