Tagebuch eines Kampfes

Tagebuch zum Thema Kampf

von  ViolaKunterbunt

Vorwort

.

Ich starte einen groß angelegten, gut vorbereiteten Angriff.
Habe mir die Waffen zurechtgelegt, den Ort der Fehde gewählt und mich durch Absingen lauter Motivationslieder in Kampfesstimmung gebracht.
Ich starte voller Mut und dem starken, unbeugsamen Willen zu gewinnen. Wie Henri Maske in seinen letzten Kampf schritt, so höre ich die berühmte Melodie im Hinterkopf und weiß: jetzt geht es los.
Der Gegner: Mein innerer Schweinehund.

.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

.

Anmerkung:
Es wird so viel darüber gesprochen, dass die werte Leserschaft nicht immer die Autorin mit dem Lyrischen Ich verwechseln soll, da es viele Texte gibt, in denen die beiden nichts miteinander zu tun haben. Das trifft auch auf meine Geschichten zu. Jedenfalls auf einige. In diesem Fall möchte ich aber ganz klar betonen, dass es sich bei Autorin und LyrIch um dieselbe Person handelt. Wenn auch nicht jede Aussage bis ins kleinste genau so stimmt, ist die Geschichte grundsätzlich aber völlig authentisch.

.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lebenslust (63)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 11.03.08:
Ich freu mich, das Du fleißig mitliest.
Und dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße,
Viola

 Maya_Gähler (06.04.08)
Meine Empfehlung am Anfang und am Schluss soll bedeuten, dass ich den ganzen Mehrteiler empfehle zu lesen.
Sehr eindrücklich und mit viel Eigenironie geschrieben.
Gerne gelesen.
Herzliche Grüsse,
Maya

 Unbegabt (09.05.10)
einfach herzerwärmend. sehr, ich meine SEHR
sympathisch geschrieben.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram