Die Ankunft

Tagebuch zum Thema Kampf

von  ViolaKunterbunt

.


Dass ich mein Auto nicht vor Ort haben würde, war von vorneherein klar gewesen. Schließlich muss mein Herzensgatte zu Hause auch noch mobil sein und vor allem bin ich stärker im Kampf gegen Erwin, wenn ich gar nicht erst die Möglichkeit habe, auf den Wagen umzusteigen für Strecken, die ich genauso gut zu Fuß absolvieren kann. Zuhause traute ich mich kaum noch zur nächsten Bushaltestelle zu laufen, weil ich dachte, ich schaffe die weite Strecke nicht, aber hier sollte sich das nun alles ändern.
Ich wollte mich aber auch nicht dorthin „bringen lassen“. So „abgeben lassen“ – das hat etwas Passives an sich. Und ich wollte aktiv sein. Deshalb war es mir total wichtig, selber den Weg dorthin zu fahren. (Erwin war einverstanden.)
Mit dem Zug konnte ich gar nicht fahren, denn bei der Menge des Gepäcks, das ich mitschleppte, wäre ein halber Sonderzug vonnöten gewesen, und das wollte ich vermeiden.
So war das Auto voll gepackt und mein Herzensgatte nahm auf dem Beifahrersitz platz.

In Bad Driburg bestätigen sich meine schlimmsten Befürchtungen.
Auf der Internetseite des Hauses war es schon angedeutet, aber diese Ausmaße hatte ich dann doch nicht erwartet.
Die Adresse heißt nicht umsonst „Auf dem Rosenberge“.
Die Klinik liegt hoch oben über der Stadt auf einem Berg. Eine steil ansteigende Straße führt dort hin. Auf dem letzten Stück bekomme ich schon Bedenken, ob mein Kangoo das überhaupt schaffen würde.
Und diesen Weg müsste ich nun jedes Mal laufen, wenn ich in den Ort will …
Runter macht mir ja nicht so viel aus.
Aber wieder rauf ?
Erwin feixte.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mbkreativ (61)
(07.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (07.03.08)
Ha...herrlich...ich hatte schon so auf die Fortsetzung gewartet...Und ich finde Erwin ist der passende Name für so einen inneren Schweinehund, griiiins....
Der letzte Satz...Erwin feixte....ich musste so grinsen...
Ganz liebe Grüße an dich, Tina (die jetzt auch feixt- auf den nächsten Text!)
Lebenslust (63)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram