Verirrt

Limerick zum Thema Allzu Menschliches

von  plotzn

Ein Großmeister (schachlich) aus Finnland,
der in der Partie auf Gewinn stand,
verlor noch auf Zeit.
Das Klo war sehr weit,
so dass er zum Brett nicht mehr hin fand.


Anmerkung von plotzn:

Aber auch auf dem Klo kann man ziehen - und sei es nur die Spülung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

astromant (62)
(12.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 12.03.08:
So kann's gehen, Bernd Neben Logik ist beim Schach auch Orientierungssinn gefragt ...
lg Stefan
Graeculus (69)
(07.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 08.12.17:
Für Limericks gibt es "no limits"
Ich habe bemerkt, dass dieses Frühwerk in der Metrik arg holpert und habe es deshalb etwas umgeschrieben.

Danke, Graeculus!
Stefan

 Oggy (30.06.18)
Drum träum auf dem Klo lieber nie
von Blitzschach und Hängepartie.

LG,
Oggy

 plotzn schrieb daraufhin am 01.07.18:
Ach früher, im Wasserklosetten,
da konnt man noch ziehen - an Ketten

Dank Dir, Oggy!

Liebe Grüße,
Stefan

 Oggy äußerte darauf am 01.07.18:
Gerne!

So Mensch, spreng deine Ketten!
Fang an bei den Wasserklosetten.

 plotzn ergänzte dazu am 01.07.18:
Im Laufe der letzten Jahrzehnte wurde der Druck erhöht und die Spülkästen tiefergehängt.

Man hat - wie geil ist das denn? -
seitdem mehr auf dem Kasten...

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire (05.06.20)
Hallo Stefan,

gibt es auch andere Großmeister als die im Schach? Ach ja, Limerick-Großmeister. Du warst schon vor zwölf Jahren einer.

Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 05.06.20:
Danke für die Blumen, Dirk!

Ich glaube, Großmeister gibt es auch noch in anderen Kampfsportarten als Schach Aber damit kann ich nicht dienen, bin schon froh, wenn ich mich mit dem Füller nicht verletze...

Liebe Grüße,
Stefan

 Teichhüpfer (05.06.20)
Der Segler muss auch mal in den Neopren pissen.

Kommentar geändert am 05.06.2020 um 09:54 Uhr

 plotzn meinte dazu am 05.06.20:
Im Wasser fällt das wenigsten nicht so auf wie am Schachtisch...

 Teichhüpfer meinte dazu am 06.06.20:
Yo

 Bluebird (05.06.20)
Ja, ist mir mal während einer Schachpartie in Leiden/Niederlande so ergangen ...

 plotzn meinte dazu am 05.06.20:
Echt jetzt? Krass! Aber das Blättchen war nach der Rückkehr noch nicht gefallen, oder?

Liebe Grüße,
Stefan

 Bluebird meinte dazu am 05.06.20:
Es war ein Wochenendturnier irgendwie in den achtziger Jahren in einem Fabrikgebäude ... die Toiletten lagen in einem anderen Bereich ... als ich zurückkam, hatte irgendjemand die Durchgstüre verschlossen ... erst nach einer halben Stunde war sie plötzlich wieder offen ... so war ich plötzlich in Zeitnot und verlor eine gutstehende Partie und zudem auch die Chance um die vorderen Plätze mitzuspielen .. .das war schon etwas ärgerlich

 plotzn meinte dazu am 05.06.20:
Verschlossene Türen sind aber auch wirklich erschwerte Bedingungen. Da ist die Erleichterung gleich wieder weg. Ob da wohl Dein Gegner dahintergesteckt hat?

 Bluebird meinte dazu am 05.06.20:
Haha ... ich denke nicht! Ich vermute eher einen "ordnungsliebenden" Menschen, der nichts von den Toiletten wusste oder es vergessen hatte
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram