Der wahre Name

Gedanke zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Momo

Jeder Mensch hat einen wahren Namen - findet er ihn, muss er sorgsam unterscheiden lernen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Owald (22.06.08)
Den Gedanken verstehe ich nicht. Was muß er unterscheiden lernen? Und was ist mit dem "wahren Namen" gemeint?
Verwirrte Grüße,
Owald.

 Momo meinte dazu am 22.06.08:
Hallo Owald,
hier mein Versuch einer Entwirrung:
Der wahre Name hat etwas mit Spiritualität zu tun. Du beginnst ihn zu erahnen, wenn du Kontakt mit deiner Seele aufgenommen hast und vielleicht dabei ganz eigene Erfahrungen machst oder Erkenntnisse hast. Die Gefahr ist groß, dass das Ego sich diese zu eigen macht und sich mächtig aufbläht. Man sollte also unterscheiden lernen zwischen dieser Welt, die ganz eigene Regeln hat und jener, die auch ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten hat.
Der wahre Name verweist auf das, was du in Wirklichkeit bist - und das ist nie deine Persönlichkeit.
Es ist wie mit dem rechten und linken Fuß - sie sind nicht miteinander identisch und doch braucht man beide, um zu laufen.

Schöne Sonntagsgrüße
Momo
Anne (56) antwortete darauf am 02.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 02.09.12:
Hallo Anne,

mit der Neugier ist es so eine Sache, sie hilft einem oft weiter, aber hier (bei der Suche nach dem wahren Namen) ist sie eher hinderlich. Wie ich schon oben schrieb, hat sein Gewahrwerden etwas mit Kontemplation und Meditation zu tun, also auch mit Loslassen-Können.
Dein wahrer Name und dein Wesen sind auf’s engste miteinander verknüpft.

Einen schönen Sonntagabend und dankende Grüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram