Falco

Gedankengedicht zum Thema Unsterblichkeit

von  Martina

Wenn ich sie höre,
seine Lieder,
dann lebt er wieder.
Dann kommt er
"Out of the dark
into the light."

Er schloss den Pakt
mit der Ewigkeit,
zahlte mit seinem Leben
den Preis.
Ob er es wert war,
wer weiß?

Wenn ich ihn höre,
geht mir seine Stimme
so tief,
als ob er mich
zu dieser musikalischen Ebene rief.
Hier ist er wieder da,
für die Fans, ganz nah.

Er nimmt uns mit,
"Out of the dark
into the light."
Das ist der Ort
der Melodie.
Hier stirbt er nie...

M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(17.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steyk. (55)
(18.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 18.07.08:
Ja Stefan....so unsterblich wie Beethoven wollte ich auch bis vor kurzem noch sein....Aber....kenne ich ihn? Ihn als Mensch? Ist er für mich nicht genauso tot- wie all die anderen die ich nicht kenne und die schon auf dem Friedhof liegen? Was weiß ich denn schon von ihm- ausser seinen bekannten Namen und das er komponiert hat? N I C H T S. Also?????
Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram