Liebe macht blind

Gedicht zum Thema Oberflächlichkeit

von  Hoehlenkind

Frag wen anders
wenn ein Urteil du brauchst
über deine Kleider

Ich habe gelernt
in die Tiefe zu schauen
in Augen und Herzen
das Glück zu finden
zwischen Sorgfalten

Die Schönheit deiner
Würde
Strahlen mir
auch durch Lumpen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Buntspechti (22)
(10.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind meinte dazu am 11.02.11:
Freut mich, da mir diese Stelle auch sehr wichtig ist. Mich nervt es, wenn Schönheit gleichgesetzt wird mit nichtssagenden fabrikneuen Puppengesichtern, in denen kein Platz ist für Zeichen von Erfahrungen, Charakter und Würde. Es sind ganz verschieden aussehende Menschen, deren Anblick mich erfreut, aber meist solche, an denen das Leben nicht spurlos vorüber gegangen ist.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram