Lügenwitterung

Gedankengedicht zum Thema Lüge(n)

von  Martina

Und immer wieder
trifft dich ein Blick
und du fragst dich:
Können diese Augen lügen?

Und du hoffst
flehst und bittest
dass sie es nicht können
Nur dies eine Mal bitte nicht

Und dann
nach soviel Wahrheit
soviel Aufatmen
kommt ein kleiner Hinweis
den du fast gar nicht als solchen erkennst
und schlägt dir dermaßen ins Gesicht
dass du mit voller Wucht
auf den Boden der Wahrheit
geschleudert wirst

Dann blickst du hoch
und siehst eine Hand
die sich dir entgegenstreckt
blickst in ein Augenpaar
von denen du glaubtest
dass sie nicht lügen könnten

Nicht so
wie all die andern

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sensor (63)
(12.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 12.11.08:
Hallo mein lieber Freund....es ist schön dich bei mir zu lesen....immer weider gern. Und es ist so schön, dass du verstehst....Lg Tina

 AZU20 (12.11.08)
Sehr schön geschrieben. Ja, Lügen wittert man oft schon, bevor sie ausgesprochen werden. Aber Lüge ist auch nicht immer gleich Lüge. LG

 Martina antwortete darauf am 12.11.08:
Hmm...ist eine Sache der Betrachtung....Es gibt auch Lügen, die so unnötig sind, dass es schade ist, dafür gelogen zu haben...Lg Tina

 Eumel (12.11.08)
Liebe Martina...
schön geschrieben, wahre worte...
...überlege grade, wie oft ich mir diese frage schon gestellt hab...
"Können diese Augen lügen?"

*aufgehört zu zählen hab*...leider ist die täuschung der augen von denen man dachte, sie können nicht lügen meistens zu groß und es tut verdammt weh, wenn man merkt, sie können es doch...

Dir liebe grüße dalass,
Jess

 Martina schrieb daraufhin am 12.11.08:
...und ob das weh tut....gerade weil man so gehofft hat....Vielleicht findet man ja doch mal ein Augenpaar, welches wirklich ehrlich ist...Danke für deinen Besuch bei mir. Freut mich immer, wenn jemand sich Gedanken zu meinen Zeilen macht...Lg Tina
Brunnenfrosch (34)
(12.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 12.11.08:
Ich danke dir Carina.....Wie oft schon, sind wir einer Meinung...und das ist schön so...Lg Tina
Xandl (37)
(12.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 13.11.08:
Würden wir das wirklich wollen? Lieben Gruss Tina
Wildhüter (51)
(12.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 13.11.08:
Genauso ist es, Tina =)) Schön dich hier gelesen zu haben...grins....
träumerle (55)
(13.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram