Meine Krankheiten 18.01.2009

Innerer Monolog zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Quengel36

Meine Krankheiten

Asthma - ich bekomme keine Luft.
Kann nicht ausatmen.
Kann mir keinen Platz verschaffen.
Kann nicht alles sagen, was ich will?

Neurodermitis - ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut.
Kann kaum aufhören, mich zu kratzen.
Werde verrückt, weil keine Creme oder Salbe den Juckreiz lindert.
Fühle mich und meine Grenzen immer wieder verletzt?

Migräne - ich halte es im Kopf nicht aus.
Es kann nicht dunkel genug sein.
Es kann nicht still genug sein.
Es kann doch nicht mein ganzes Leben so weiter gehen?

Oftmals nicht mutig genug, zu sagen, was mir nicht passt, all das zu sagen, was raus muss - was in mir ist und was gehört werden will. Manchmal schon, aber immer noch zu selten.

Selten wirklich bereit, die Kraft zu haben, Grenzen abzustecken, dem Gegenüber ebenso deutlich meine Grenzen aufzuzeigen, wie mir tagtäglich die der anderen kompromisslos begegnen.

Zu wenig Zeit für Rückzeug, für Entspannung und Stille - Raum für fliegende Gedanken, ein nimmer endendes Sich-treiben-Lassen, auf einem Sonnenstrahl neue Wege entlang schreiten und keine Gedanken an ein Morgen oder Übermorgen...

Heilung vielleicht durch einen größeren Fokus auf das Leben im Hier und Jetzt, in der Gegenwart?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram