Engelsgleich

Gedankengedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  Martina

Wie unendlich schön dein Gesicht
als würde der Sommer
es sein Winterquartier nennen

Wie rein und klar dein Blick
als würde der unberührteste Bergsee
darin seine Echo gefunden haben

Wie sanft sich alles wiederspiegelt
fast engelsgleich
weil Liebe für mich aus dir strahlt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (26.03.09)
Kann ich gut nachempfinden, wenn ich an einen bestimmten Menschen denke. LG

 Martina meinte dazu am 26.03.09:
Hey...das freut mich ja =))) Lg Tina
steyk. (55)
(26.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 26.03.09:
...ja...unzählig....wird wohl auch so bleiben...lg Tina
DerGraf (23)
(26.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 26.03.09:
Dann bedanke ich mich mal ganz lieb und freue mich, dass es dir gefallen hat =)) Lg Tina

 Macbeth (26.03.09)
Das ja wirklich ein sehr emotionales und farbenträchtiges Gedicht. Sehr schön, einzig die Strophe mit dem Echo könnte mit reduzierterem Satzbau eventuell noch schimmernder wirken, da die anderen Strophen ja gerade von diesem Kontrast zwischen wunderschöner metaphorischer Wortwahl und schlichter, glasklarer Satzstruktur lebt. Aber das nur am Rande.

Sehr interessant ist, welche unterschiedliche Zielrichtung sich bei unterschiedlichen Menschen zum selben Wort auskristallisiert - zum Vergleich:  "Mein" Engelsgleich
(Kommentar korrigiert am 26.03.2009)

 Martina äußerte darauf am 26.03.09:
Hey...ich bedanke mich! Hat mich gefreut, liebe Grüße Tina.
Jijuro (26)
(27.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 27.03.09:
Ohh..das hat mich jetzt sehr gerührt...danke!!!!!
Wildhüter (51)
(27.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 27.03.09:
Das mit der Aura...das kenne ich bei dir auch =)) Ich bin von Fröschen mittlerweise richtig entzückt...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram