Reglos wartend auf den Tod

Gedanke

von  ZornDerFinsternis

Gesänge und Stimmen aus alter Zeit, die einst vertraut gewesen waren verhallen im Lärm. Ein Dutzend Sterne fiel in den gewaltigen, gefräßigen Schlund der Nacht. Stille, ist das einzige, das bleibt - das an diesem Ort beständig bleibt. Hoffen, ist ein unnötiges, infantiles Tun. Der Schneesturm kommt auf. Gewaltsam packt er alles, was von Schönheit und Liebe zeugte - reißt es mit und lässt es elendlich verenden. Mehr und mehr Sterne fallen kränklich blass vom Firmament herab und ihr Glimmen erstirbt. Die Nacht ohne Tag wird nie ein Ende bereit halten. Jeder Stern, der fiel war etwas Schönes. Etwas Besonderes. Es klafft eine gewaltige, tiefschwarze Wunde dort oben, irgendwo im Nichts. Doch scheint es niemanden zu kümmern. Es scheint egal zu sein, dass das letzte Hoffen langsam stirbt. Dass die Wesen, die Geborgenheit und Liebe gaben, nicht mehr sind. Wen würde es kümmern, wenn ich dein Licht bewahren wollte...? Wer würde diese Schreie aus den Trümmern meines Herzens schon vernehmen? Wer würde sagen wollen, dass ich bleiben solle? Lügen, soviele Lügen kamen über den verlassenen Pfad hoch oben in den Bergen. Klein,d reckig und namenslos. Was bin ich ohne dich? ... Dein Licht hat mir den Weg gewiesen. Mich nicht im Schwarz ertrinken und vergehen lassen. Will nur einmal noch deine Stimme, die so engelsgleich war, hören - einmal noch in den wolkenlosen, strahlendblauen Himmel, der sich in deinen Augen spiegelte, blicken. Die Zeit steht still. Der Schneesturm reißt das Hoffen fort. Reißt das halbtote Herz aus der Brust. Zuckend, sich qualvoll windend, liegt es am Boden... und schreit. Schreit deinen Namen in die schwarze Nacht hinaus. Das Messer in der Hand weiß, welcher Weg der einzig' wahre ist. Rubinrot fließt das Leben in die Finsternis hinaus. Der Gesang aus ferner Zeit dringt an mein Ohr. Sehe die gefallenen, goldenen Kinder des Mondes wieder an ihrem Platz. Finde meinen Platz in eurer Mitte, den ich zuvor, in der Welt die ich verlassen habe, nie gefunden habe... "I'll Always Be Shit - Until The Day I Die"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlin (51)
(01.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schmetterlingshai (26)
(01.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fub (24)
(04.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram