Heimfahrt

Gedankengedicht

von  sundown

Sinnentleertes Gewäsch,
unaufhörlich plappernder Mäuler,
kriecht auf breiten Pfaden in den Geist.
Zulassung wohl nur als Säuerungsmittel,
um lizensfrei breiten Massen
zur Verfügung zu stehen.

Sodbrennen des eigenen Gedankenstromes
verhindert durchgehenden Fluss.
Selbst das Sammelbecken,
sonst reichgefüllt,  rebelliert.

Geruchsneutralität mehr wohl
ein Werbegag.
Die eigene Aufnahmefähigkeit
ist längst überschritten.

Dumpf brütet der Geist,
während eine monotone Stimme
von zweifelhaftem Geschlecht,
in ungezählten Wiederholungen erklärt,
dass sich des Menschen Himmelreich
nur hinter dem rechten Ausstieg befindet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MagunSimurgh (27.06.09)
Das hat mich doch glatt inspiriert, das ist expressiv, wütend, und zugleich besonnen kritisch. Eins deiner "Anderen", die in ihrem Stil herausbrechen, das würde sehr zu Konkrets Stimme passen *denk und träum*

Liebe Grüße.

 sundown meinte dazu am 27.06.09:
Yep, ich habe auch diese Stimme im Ohr....vor allem wenn er..sinnentleertes Gewäsch ...sagen würde...werde mich vielleicht mal bei Gelegenheit an ihn ranschleichen...käm bestimmt gut...richtig gut..
Dir mal wieder ein dickes DANKE
Lg sundown
P.S. Siehste hin und wieder kann ich auch anders..

 MagunSimurgh antwortete darauf am 28.06.09:
Jap, "Wir können auch anders", lach.
inua (36)
(28.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram