zu schön, ...

Kurzgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Emotionsbündel

Fontänen fächern Nebelschwaden,
silberne Tränen gehen baden,
verglitzern prasselnd auf dem Wasser.

Ein Anblick in dem Träume lagen,
sonnendurchflutet und hoffnungsbeladen,
in Wellenlinien wurden sie blasser.


Anmerkung von Emotionsbündel:

09.08.2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (10.08.09)
..berührend...liebe Judith

ohne Worte

Liebgrüßt Sylvia

 Emotionsbündel meinte dazu am 11.08.09:
Danke für deine lieben Grüße, Sylvia.
Ja, da ist mal wieder ein schöner An- und Augenblick in Gedankenschwere ausgeufert...
Herzliche Grüße, Judith
chichi† (80)
(10.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel antwortete darauf am 11.08.09:
Danke liebe Gerda....

 styraxx (10.08.09)
Zu schön, um wahr zu sein, suggeriert die Überschrift. So gesehen widergeben die Worte das Wunschdenken vom lyrischen Ich. Vers 4 würde ich vielleicht etwas kürzer fassen, ev. Verben statt Adjektive benützen. Liebe Grüsse

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 11.08.09:
So soll es sein, Cornel.
Emotionsgebündelte Worte, die ich leider in Vers 5 durch nichts zu ersetzen vermag (und die sich auch nicht hinter einem LyrI verstecken).
Danke für deinen Vorschlag,
liebe Grüße, Judith
lightsleeper (53)
(11.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58)
(16.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel äußerte darauf am 18.08.09:
Genau, die Melancholie hat mich mal wieder übermannt.
Herzlichen Dank für deine lieben Grüße Arja.
Ich grüße dich allerliebst zurück und wünsche einen schönen Tag, Judith

 Jorge (19.08.09)
Tränen, die baden gehen und Träume,die in Wellenlinien blasser werden - das ist zu schön,...
hoffnungsvolle Grüße
Jorge

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 19.08.09:
Letztes Wochenende hat sich die Szene wiederholt - diesmal aus einem anderen Blickwinkel, aus dem sich sogar ein hoffnungsvoller Regenbogen in die Nebelschwaden gehängt hat ... zum Glück war auch die Stimmung entsprechend - hoffnungsvoll und glücklich....
Ich habe mich über deine Worte gefreut, Jorge, und schicke dir liebe Grüße,
Judith

 Martina (26.08.09)
Sonnendurchflutete Grüße =) Schöne Zeilen, Tina.

 Emotionsbündel meinte dazu am 26.08.09:
Liebe Tina,
ich danke dir für deine sonnendurchfluteten Grüße an diesem sonnendurchfluteten Morgen .... ein schöner Start in den Tag
Herzliche Grüße, Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram