Schleichfahrt
Naturgedicht zum Thema Augenblick
von Isaban
Kommentare zu diesem Text
managarm (57)
(16.08.09)
(16.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Herzlichen Dank, Frank. Freut mich, dass mein Bilderschwelgen dich ansprechen konnte.
Liebe Grüße,
Sabine
Liebe Grüße,
Sabine
Deine "Schleichfahrt" liebe Sabine hat es in sich!
Hier greifen schöne Naturbilder ineinander und lassen einen staunenden Zuseher, Zuhörer zurück.
Beeindruckt mich in allen Phasen.
Herzliche Sonntagsgrüsse
von
Franky
Hier greifen schöne Naturbilder ineinander und lassen einen staunenden Zuseher, Zuhörer zurück.
Beeindruckt mich in allen Phasen.
Herzliche Sonntagsgrüsse
von
Franky
Freut mich sehr, dass du mit auf Schleichfahrt gehen mochtest, Franky
Vielen Dank für deine Rückmeldung und liebe Grüße,
Sabine
(Antwort korrigiert am 16.08.2009)
Vielen Dank für deine Rückmeldung und liebe Grüße,
Sabine
(Antwort korrigiert am 16.08.2009)
LudwigJanssen (54)
(16.08.09)
(16.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lieber Ludwig, deine Rückmeldung ist mir Lob und Bestätigung, dass die Bilder doch ein bissl funktionieren. Danke.
Liebe Grüße,
Sabine
Liebe Grüße,
Sabine
Rattert und leiert mir zu tröchäisch dahin. Insgesamt recht technisch abgewickelte Ideen und Bilder. Gewogen: Uli
Ich frage gar nicht, was die Waage anzeigte, lieber Uli.
Schade, dass dich meine Trochäen nicht begeistern konnten.
Liebe Grüße,
Sabine
Schade, dass dich meine Trochäen nicht begeistern konnten.
Liebe Grüße,
Sabine
Gegen Bilder hätte ich nichts einzuwenden. Es feht (mir) ein durchgängiges - auch hintergründiges - Bild. Zu kämpfen habe ich mit "zeitverbogen" und weiter unten "Kieselbächen". Welche Schleichfahrt? Ernte eher.
Lothar
Lothar
Ernte? Außergewöhnliche Interpretation, lieber Lothar. Wenn ich dieser folgen würde, würden sich mir Bilder und roter Faden vermutlich auch nicht erschließen.
Liebe Grüße,
Sabine
Liebe Grüße,
Sabine
Ich gäb was drum, wenn ich nur wüsst´, Sabine, welches Panorama angesprochen ist. Übrigens schließt die erste Strophe (nach dem eingeflochtenen NS) mit einem Komma. Dann gehst wieder in einen HS. Alte wie neue Interpunktionsregeln. Aber dass hilft mir leider bei der Interpretation nicht weiter.
Lo
Lo
...kann durch ein Komma abgetrennt werden - nicht muss .
Äährlich, eingeschobener NS (§ 74, extra nachgeguckt hab). Andere haben wohl einen Interpretationsvorsprung. Wenn sich der aus Vorgängertexten ergeben ... Ich schau in die Hinweise und geb dann auf. Lo
Warum sollte sich deren Interpretation aus Vorgängertexten ergeben, lieber Lothar? Jeder Text muss für sich selber sprechen. Wenn dieser hier dir nichts sagt, dann müssen wir wohl beide damit leben. Lyrik wird nun mal subjektiv erfasst und empfunden.