erfüllte Zeit Gottes

Gedanke zum Thema Weihnachten

von  tulpenrot

Gott handelt, wenn es Zeit ist
Gottes Zeit ist dann, wenn er es für richtig hält, etwas zu tun.
Er geht weise mit seiner Zeit um. Auch wenn er eine Ewigkeit lang Zeit hat.
Als es so weit war, dass Jesus geboren werden sollte, war die Zeit genau richtig.
Es war die richtige Zeit.
Es war eine Zeit, in der die Menschen hören sollten, was Gott vor hatte. Frieden hatte er vor.
Vergebung hatte er vor.
Den Menschen nahe zu kommen und kein ferner Gott zu sein, hatte er vor.
Die Verhältnisse in den Menschenherzen zu ordnen, hatte er vor.
Die Menschen zu sich zu rufen…
Sie zu segnen und sie von ihren Ängsten und ihrer Einsamkeit zu erlösen, und von ihrem Zwang zu befreien, immer vorne stehen zu müssen.
Er hatte vor, zu zeigen, wie sehr er uns Menschen liebt und für uns sorgen möchte.
Er hatte vor, uns zu sagen:
„Euer Leben ist nicht sinnlos. Es hat Bedeutung für mich, dass es jeden einzelnen gibt. Jeder ist mir wertvoll. So wertvoll, wie ein Kind, wie meine Tochter, wie mein Sohn. Ich möchte gerne eine ganze Ewigkeit mit euch verbringen.“
Die Ewigkeit ist Gottes Zeit und sie begann am ersten Tag der Schöpfung und sie begann immer, wenn er in der Geschichte seines Volkes handelte, sie begann, als Jesus geboren wurde, und sie beginnt heute, wenn wir uns ihm zuwenden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HerzDenker (17.08.23, 11:42)
Du schreibst: "Die Ewigkeit begann." Ist das nicht ein Widerspruch
 in sich selbst?

 tulpenrot meinte dazu am 17.08.23 um 15:54:
Das ist eine Frage der Definition von "Ewigkeit".
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram