Der Teufel ist ein Weichei

Kurzgedicht zum Thema Ansichtssache

von  ViktorVanHynthersin

Ich nahm mir sein Weib
vor seinen Augen!

Ich leugnete ihn stets
bei seinen Jüngern!

Ich schrieb Unflätigkeiten
in sein Gästebuch!

Ich glaube an Gott und
an die Liebe der Menschen!

Und er? Er lächelt mich an!
Schweigt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lala (25.05.10)
Hallo ViktorVanHyntersin,

ich hoffe nicht, dass dieses Gedicht Auftakt zu einer Art Obsession ist, wie ich sie bei einer Dichterin auf diesem Board in umgekehrter Form erlebt habe - vermutlich noch erlebe.

Aber nicht ohne Witz dieser Jesusmäßige Teufel, der Dein LI lächelnd auskontert. Obwohl ich im Zweifel empfehle eine Boxringartige Auseinandersetzung mit Gott, Göttern und Dämonen zu vermeiden. Sowas erinnert mich immer irgendwie an den schwarzen Ritter aus dem Film "Die Ritter der Kokosnuss", der noch als hüpfender, beinloser, armloser Rumpf große Fresse hat und Artus vermöbeln will.

So in der Art jedenfalls.

Gruß

Lala

 Martina (09.06.10)
Es gibt ja auch welche, die es lieben, zuzuschauen, wenn ein anderer ihre Frau v....

Grins...
Gruss Tina
Graeculus (69)
(10.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram