Bestimmung

Kurzgedicht zum Thema Liebe und Freundschaft

von  ViktorVanHynthersin

… müde liegt der Ozean vor der Küste meiner
Heimat fand ich zwischen Worten, Gesten und
Zärtlichkeiten von dir im Sommerwind wecken
Wünsche bleibst du mir nie schuldig, liebster
Wildfang ruhe ein wenig, denn du bist bestimmt …

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (52)
(20.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
CalandriaGitana (50) meinte dazu am 28.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani (20.12.11)
Auf immer wieder neue Weise, lieber Viktor, bringst du mit deinen Worten den Leser dazu, sich einzulassen, sich berühren zu lassen. Nimmermüde ruht der Ozean d e i n e r Sprache.

L.G.
Ira

 EkkehartMittelberg (20.12.11)
Wer möchte nicht der so schön umworbene Wildfang sein?
Liebe Grüße
Ekki
wa Bash (47)
(20.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
supernova (51)
(20.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Skandia (43)
(20.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin antwortete darauf am 20.12.11:
Liebe Silke,
die Bestimmung ist für mich subjektiv Empfunden. "bestimmt" in der letzten Zeile steht für die Bestimmung (siehe Titel) und bezieht sich auf das "müde" in der ersten Zeile. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Herzlichst
Viktor
magenta (65)
(20.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Steyk (61)
(20.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung (20.12.11)
Hallo ViktorVanHynthersin,

ich muss zugeben das ich beim lesen deines Gedichtes schwierigkeiten hate. Es war als ob ich nach fast jeder Zeile, weiter lesen konnte und das war nicht immer die darauffolgende Zeile von dir. Als ob sie mit absicht offen für Interpretationsräume sind, aber ob das von dir so beabsichtigt ist?

mit verweilenden Grüßen, Konti :)

 ViktorVanHynthersin schrieb daraufhin am 21.12.11:
Hallo Konti,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Interesse.
Die Zeilen enden mit dem ersten Wort der darauffolgenden Zeile. Dieses letzte Wort gehört gleichzeitig zum Beginn der nächsten Zeile, müsste also zweimal (durch einen "Punkt" getrennt) gelesen werden, usw. Die letzte Zeile endet mit dem ersten Wort der ersten Zeile. Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt.
Herzlichst
Viktor

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 21.12.11:
Natürlich lieber Viktor,

mir ist es auch beim 2mal lesen richtig aufgefallen,
doch sah ich es auch von einer anderen Seite die ich hier niedergeschrieben habe.

Herzliche Grüße, Kathi

 ViktorVanHynthersin ergänzte dazu am 21.12.11:
Dann freut es mich umsomehr, liebe Kathi, wenn Du eine Seite entdeckt hast, die ich beim Schreiben gar nicht im Sinn hatte.
Beste Grüße
Viktor

 Perry (21.12.11)
Hallo Viktor,
das zeilenübergreifende Lesen gefällt mir gut, auch wenn es nicht immer aufs erste Mal gelingt.
Thematisch kommt das träumerische Sehnen gut rüber.
LG
Manfred
stimulanzia (48)
(22.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tautropfen (23)
(23.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 moonlighting (06.01.12)
Ein herrliches Liebesgedicht lieber Viktor.

LG
Moonlight
Lila_Regenflieg (56)
(20.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram (21.02.12)
Wunderbar gelungenes Verweben einer Zeile mit der Nächsten.
Zauberhafte Stimmung verbreitend
LG Flo
Baumdenker (21)
(15.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Regentrude (52)
(15.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram