erwartungsvoll

Aphorismus zum Thema Alltag

von  Fallenone

Erwartungen sind was Elendes. Einem Funken Hoffnung folgt meist ein Wohnungsbrand voll Gewissheit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(03.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga (03.06.10)
Hieran
Einem Funken Hoffnung folgt meinst ein Wohnungsbrand voll Gewissheit.
würd' ich ein bisschen schnippeln. Meistens klingt bspw. besser als das mit einem Flüchtigkeitsfehlerchen beteufelte "mei(n)st". Außerdem könnte sich m. E. der Wohnungsbrand ruhig zum Großbrand ausgeweiten. Und vielleicht zündet der Funke Hoffnung diesen ja sogar in der Art: Ein Funke Hoffnung zündet häufig den Großbrand der Gewissheit. LG - Vaga.
Gedankenstaub (35) meinte dazu am 10.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa2110 (42)
(03.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba (04.06.10)
oh welch geniale umschreibung!

lg makaba
ash (20)
(12.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Vincént (19)
(24.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fidibus (51)
(25.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone antwortete darauf am 25.02.11:
tja..bin ein sonnenschein, das sagt man mir nach :-/

 Ingmar (21.03.11)
du wirft erwartungen und hoffnungen in einen topf, doch sind sie nicht dasselbe, in bestimmter hinsicht sind es sogar gegensätze: ich kann z.b. (und tue es manchmal) etwas hoffen, was ich nicht erwarten kann.
das wäre meine kritik.
den zweiten satz, den du geschrieben hast, finde ich toll. 'with every wish there comes a curse', singt springsteen irgendwo.

grüsse,
ingmar

 Fallenone schrieb daraufhin am 21.03.11:
da hast du eindeutig recht. danke für den kommentar. gruß J.

 Emotionsbündel (02.04.11)
Erwartungen, Wünsche, Sehnsüchte und auch Hoffnungen liegen oft dicht beieinander. Von daher gefällt mir dein Apho.

Lieben Gruß, Judith
rochusthal (71)
(02.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Weltbrand (38)
(02.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gedankenwut (21)
(12.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (12.12.18)
Ohne Erwartungen kann ein Mensch nicht handeln. Wer für einen Arbeitgeber arbeitet, erwartet ja auch, dass er entlohnt wird.
Agnete (66)
(09.04.23, 10:56)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram