Die zentralen Stadien der Liebesbeziehung unter besonderer Berücksichtigung kausalattribuierender Aspekte bei klassischer Perspektive

Dokumentation zum Thema Liebe, lieben

von  princess

Ich liebe dich, ich liebe dich.
Du bist das größte Glück für mich.

Was soll denn dieser Nadelstich?

Du warst schon immer widerlich.
Ich hasse dich, ich hasse dich.


Anmerkung von princess:

Ergebnis einer prinzesslichen [exturl=] Feldstudie[/exturl] aus den Jahren 1972 bis 2010; Zum Konzept der Attribution [exturl=]siehe hier[/exturl]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Songline (45)
(28.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.11.10:
Finde ich auch. In aller Bescheidenheit.:-))

 franky (28.11.10)
Hi liebe Ira,

Liebe, Hass und Ekel.
Untersucht mit dem krietischen Blick
durch eine Düsterbrille.
Interessantes Resultat...

Herzliche Sonntagsgrüße

von

Franky

 princess antwortete darauf am 28.11.10:
Lieber Franky,
fast 40 Jahre Forschung habe ich in diese Erkenntnis gesteckt. Harte Arbeit war das, ich kann dir sagen. Das Resultat...mhh, tja… Wir Forscherinnen sind eben nur für die Qualität der Forschung selbst und nicht für deren Ergebnisse verantwortlich.
Danke und herzliche Sonntagsgrüße auch an dich, Ira
seelenliebe (52)
(28.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess schrieb daraufhin am 28.11.10:
Liebe Anne,
ich freue mich sehr, dass der streng wissenschaftliche Ansatz meiner Studie dich überzeugen konnte. Aktuell bin ich mit einer Sonderforschung zur Stabilität von Beziehungen im Kontext niederrheinischer Pitbullattacken beschäftigt. Auch ein interessantes Thema. Herzliche Grüße von der Donau zu dir, Ira
starfish2 (50)
(28.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess äußerte darauf am 28.11.10:
Ich hab halt immer noch auf bessere Zeiten gehofft!
supernova (51)
(28.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess ergänzte dazu am 28.11.10:
Ein sehr berechtigter innovativer Innovationsschub, Frau Kollegin. Aufgrund der hohen internationalen Standards musste ich mich allerdings in der vorliegenden Studie auf die Erhebung der Daten in einem streng natürlichen Kontext konzentrieren. Ich werde deine Anregung aber an die Liebesforschungskontrollbehördenzentrale weiter leiten und halte dich auf dem Laufenden.
Herzlichen Dank für deine Spuren hier und liebe Grüße, Ira

 EkkehartMittelberg (28.11.10)
Aus der Sicht rein deskriptiver Forschung merke ich an: Erstaunlich, mit einem Nadelstich eine Tarnung wegzureißen.
Dein fröhliches Forschen, princess, bringt mich zu befreiendem Lachen.
Liebe Grüße von Ekki

 princess meinte dazu am 28.11.10:
Fröhliches Forschen, lieber Ekki? Pah, fast wäre ich im Verlauf meiner aufwändigen Nadelstich-Analysen zur Hobby-Fakirin mutiert. Oder wie das heißt. ) Danke und liebe Grüße, Ira

 ViktorVanHynthersin (28.11.10)
Gratulation zu diesem Fachbeitrag, allen Kommentaren und den Kommentaren zu den Kommentaren. Die Kommentatoren und alle kommenden Kommentatoren werden übereinkommend feststellen, dass weitere Kommentare willkommen sind.
Herzlichst
Viktor )

 princess meinte dazu am 29.11.10:
Vielen Dank, lieber Viktor, für die seriös-überzeugende Zwischenevaluation dieses emotionspsychologischen Symposiums. Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ) Liebe Grüße, Ira

 irakulani (29.11.10)
Wie, liebe Ira, sähen denn die kausalattributierenden Aspekte bei statt klassischer, der modernen Perspektive aus?

Ich sehe schon, das ist ein weites Feld, das noch viiiiel Raum für weitere Forschung läßt...

Vergibt die Liebesforschungskontrollbehördenzentrale weitere Forschungsaufträge. Würde mich gerne darum bewerben…

L.G.
Ira )))
vonhausausforscherin

 princess meinte dazu am 29.11.10:
Eine hoch interessante Fragestellung, liebe Ira! Meine Studie hat ergeben, dass die klassische Perspektive eine Funktion der sie anwendenden Individuen ist und unabhängig von historischen Epochen weite Verbreitung findet. Tja...:-) Vonhausausforscherinnen sind der übergeordneten Behörde jederzeit herzlich willkommen! Danke und liebe Grüße, Ira

 Martina (01.12.10)
Lach...ja- so siehts oft aus. Von Anfang bis zum Ende. Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.

 princess meinte dazu am 01.12.10:
Du bist eben eine ganz tolle Intuitiv-Forscherin.
Counterfeit (30)
(02.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 02.12.10:
Dankeschön.
Manu (56)
(02.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 02.12.10:
Es zeugt von deiner menschlichen Größe, Manu, dass du deine Wertschätzung für meine Forschungsarbeit über das persönliche Neidgefühl stellen konntest. Dafür ich danke ich dir ganz besonders herzlich. Liebe Grüße, Ira
Mondscheinsonate (39)
(27.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 27.12.10:
Dafür, liebe Cori, habe ich ja auch 38 Jahre lang geforscht. Entbehrungsreich und hemmungslos. Oder so.
Dankeschön und liebe Grüße, Ira
Christianna (49)
(14.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 15.02.11:
Dankeschön.
Jack (33)
(12.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 13.07.11:
Locker? Leicht? Aufgeblasen?
Jack (33) meinte dazu am 13.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 13.07.11:
[exturl= http://www.youtube.com/watch?v=uH9MshYVJ6k] [/exturl]
Lila_Regenflieg (56)
(24.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 24.07.11:
Dein letzter Satz ist gelücht! Ich wette!! ))
Lila_Regenflieg (56) meinte dazu am 24.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lila_Regenflieg (56) meinte dazu am 24.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lila_Regenflieg (56) meinte dazu am 24.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34)
(27.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 27.11.11:
Lieber ues, deine Würdigung dieser Dokumentation vernehme ich mit großer Freude. Es handelt sich in der Tat um eine veritable Forschungsarbeit[/b], deren Ergebnisse ich der Menschheit völlig uneigennützig und selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung stellte. Weil ich nämlich eine echt gute Prinzessin bin!

Hab herzlichen Dank für Besuch und Spuren. Ich hab mich doll gefreut!

Liebe Grüße, Ira

 princess meinte dazu am 27.11.11:
Pssttt ... was würde denn bei so einem kleinen Gedichte-Doku-Handel für mich rausspringen???
ues (34) meinte dazu am 27.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.11.11:
Cool! Ich habe mir da mal  was Kleines rausgesucht. Könnten wir die Immobilienübergabe nach und nach via Onlineschlossing abwickeln?
ues (34) meinte dazu am 28.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.11.11:
So lieben wir das! Mit huldvoll-anmutigem Dank...! )
ues (34) meinte dazu am 28.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung (22.12.12)
Verhehrte Frau Liebesdokumentatorin,

ich frage mich soeben, wieso ich unmittelbar, nach Ihrer Dokumentation an Voodoopuppen und Schrein denken muss? ^^

auf jedenfall danke ich Ihnen für Ihren wagemutigen Einsatz!

Hochachtungsvoll, Kontrastspiegelung :-P

 princess meinte dazu am 22.12.12:
Interessante Frage! Hast du vielleicht gerade eine Forschungsreise durch West-Afrika gemacht? Na, dann erzähle mal!

 Dieter Wal (22.12.12)
Kein besonders mit extrafrischen Oliven und dünnen dreifarbigen Paprikaschoten angereicherter Wortsalat, aber das immer etwas andere und doch sich wie Eier gleichende Liebeskarussell treffend auf den Punkt gebracht.

So beginnt es. Damit fängt es an. So hört es auf.

Weil so karger Wortsalat, könnte man darüber sprechen, dass dieser Text sprachlich uninteressant ist. Mag übrigens auch Gurkenscheiben im Salat und Maiskörner.
(Kommentar korrigiert am 22.12.2012)

 princess meinte dazu am 22.12.12:
Ich schätze Rohkost ebenfalls, lieber Dieter. Knackig, frisch, unmariniert. Dankeschön!
Parkplatzbizon (32)
(10.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 10.05.13:
Immer fehlt was! Mir fehlte zum Beispiel wortklanggeil . Aber jetzt nicht mehr. Sehr cool und sehr merkenswert. Dankeschön!

 blauefrau (10.05.13)
Darf ich auch den link zur Doku erfahren, princess?

 princess meinte dazu am 10.05.13:
Gerne, liebe blauefrau. Sofern ich denn errate, welchen Link du meinen könntest. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch! Magst du mir weiter helfen?

 blauefrau meinte dazu am 10.05.13:
Du nennst Dein Werk Doku. Ich dachte, es existiert auch noch ein Film zum Text?! Gruß blauefrau

 princess meinte dazu am 10.05.13:
Leider kein Film. Nur eine kleine voll authentische schriftliche  Doku Liebe Grüße, Ira

 Lluviagata meinte dazu am 10.05.13:
Harharhar ... du kennst dich in der Liebe und auf kV aus wie in deiner Westentasche ... :D

 princess meinte dazu am 10.05.13:
Sie bringen mich auf Ideen, Frau Llu ... auf Ideen bringen Sie mich!

 princess meinte dazu am 11.05.13:
Wobei kv eine Forschungserweiterung wäre, die ich zum Zeitpunkt der Dokumentationsverfassung noch gar nicht in Betracht zog.

 blauefrau meinte dazu am 11.05.13:
Wenn doch nur alle Dokus so klar wie die unter Deinem link wären...

Die Welt wäre reicher. Grüße blauefrau

 princess meinte dazu am 11.05.13:
Da sagst du was, blauefrau ...! Ja.

 HerrSonnenschein (10.05.13)
Sehr schön! Meine Stadien der Liebesbeziehung sind das Ruhrstadion des VfL Bochums und das Rewirpowerstadion des VfL Bochums. Ich bin also treu wie Gold, da können die Frauen ruhig ihren Namen wechseln.......LG Jörg

 princess meinte dazu am 11.05.13:
Lieber Herr Sonnenschein, vielen herzlichen Dank für diesen erhellenden Beitrag, der die Komplexität der Stadien sehr treffend in ihrer Gold-Analogie aufgreift und wieder einmal belegt, dass nur methodisch stringente Forschungsansätze den Erkenntnishorizont auch in sportlicher Hinsicht bereichern! Aber: VfL Bochum? Nä!

 harzgebirgler (07.01.17)
einst nannte sappho "bittersüß" die liebe - / es scheint, als ob’s auch künftig dabei bliebe. herzliche vorabendgrüße von henning

 princess meinte dazu am 07.01.17:
Manches ändert sich im Laufe der Geschichte wirklich kaum.

Danke, Henning, und liebe Grüße, Ira

 harzgebirgler (24.09.17)
wenn wer mit dem andern spricht / ist das oft erbaulich nicht! herzliche grüße von henning

 princess meinte dazu am 25.09.17:
Genau! So führt manche Unterhaltung
zur trauten-Zweisamkeits-Zerspaltung.

Vielen Dank, Henning, und liebe Grüße
Ira

 Dieter_Rotmund (29.04.21)
Das ist ein eher adoleszenter Standpunkt, dass eine Liebesbeziehung "Stadien" durchläuft und es dabei noch "zentrale Stadien" gäbe.

 princess meinte dazu am 30.04.21:
Jeder hat von seinem Standpunkt aus recht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram