Ungereimt

Text zum Thema Beziehung

von  princess

Heute habe ich frei
endlich frei
von allem und besonders
von dir
mein Herz
mein Schatz
mein ein und das alles
versehen mit
vielen Fragezeichen
und einem

vielleicht

sollte ich direkt
in die Donau springen oder
mich aus dem Fenster
im Erdgeschoss stürzen
anstatt mir im Gedankenkarussell
den ungereimten Wind
deiner Aussagen
um den Kopf wehen zu lassen

von wegen
es sei so leicht mich zu lieben
doch wir müssten uns trennen
damit ich mein Glück

finde

ich bescheuert
wenn ich mit allem
was ich bin
ganz nah bei dir bin
und du
auf deiner roten Couch sitzend
grübelnd und verbissen
in Abwehr versunken
mit verknotetem Hirn
mich bestenfalls noch
zur Kenntnis nimmst

ich lösche das aus meiner Gegenwart
ich streiche es aus meiner Zukunft
ich zementiere mich in das Schloss
unserer Möglichkeiten

und dort werde ich
mich mit Schokolade vergiften
mir den Goldenen Schuss
Metaxa verpassen
mich an deinen Worten aufhängen
und in Rotwein ertränken
das geborstene Herz
vorbereitet
auf den nächsten Infarkt

aber jetzt

koche ich mir erst mal
eine Hühnersuppe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Songline (45)
(04.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 04.12.10:
Ich danke dir. Hab mich gefreut. Sehr.

 franky (04.12.10)
Hi liebe Ira,

Deine offensichtliche Verzweiflung hast du in ein Wortkarusell verpackt, dass mir schwindlich wird.
Ausgesprochen effektvoll geschrieben.

Herzliche Morgengrüße

Von

Franky

 princess antwortete darauf am 04.12.10:
Schwindelig wurde dir, lieber Franky? Also, ich würde mal sagen…   [Schön ist so ein Ringelspiel] Herzlichen Dank und viele liebe Grüße zu dir über die Grenze , Ira

 Martina (04.12.10)
Eine wirklich weise Entscheidung!!! Machst du für mich noch ne Portion Kartoffelpüree mit??? Grins.(ich bin Fastvegetarier )
Und dann können wir uns zusammen über das Leben, die Männer und was weiß ich noch auskotzen =) Mit vollem Magen geht das leichter =)))

Schmunzelgrüße von Tina.

 princess schrieb daraufhin am 04.12.10:
Kartoffelpüree und Hühnersuppe? Nein, liebe Tina, das geht gar nicht. Da würde ich dir dann doch lieber ein pfiffiges Spargel-Zucchini-Trüffelgratin à la princess servieren. Ich freue mich auf unsere Plauderei im Thronsaal. Mit hühnersuppengestärkten Grüßen, Ira

 Martina äußerte darauf am 04.12.10:
Nicht UND Kartoffelpüree...grins. Kapü für mich und Suppe für dich. Deine neuer Vorschlag ist allerdings über alles andere erhaben =)
Her damit...lach....
Die davon träumende Tina.

 poena (04.12.10)
"finde ich bescheuert"-
ja, ich auch... bitterlich grinst*
das gefühl der 1000 fragezeichen und des vernünftig mit schmerz umgehens- ja. so ist das.

und weißt du was? ich möchte dir nicht den rest deiner illusionen rauben: aber mit einmal hühnersuppe ist dieser kummer sicher nicht behoben...

lieben gruß, s

 princess ergänzte dazu am 04.12.10:
there are no mistakes... just lessons to be learned... auch wenn es wahrlich nicht immer Spaß macht. *Hühnersuppe rüberschieb*
Danke dir und liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 04.12.2010)
DerAutor (42)
(04.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 04.12.10:
Das ist ja aber doch in echt gar kein Tipp sondern eher so ein Glaskugelansatz also mehr so was wie das hier:  [der ungewisse Blick in die Zukunft] Mhh…:-)
DerAutor (42) meinte dazu am 04.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
supernova (51)
(04.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 04.12.10:
Herzlichen Dank, liebe Bea, insbesondere für die Einladung zu deinem geliebten Eidechsen-Anis-Schnaps. *stöhn*... Liebe Grüße, Ira
Helix (39) meinte dazu am 05.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 15.02.11:
Mhh... Für die Philosophie ist die Kollegin supernova zuständig. Ich hatte   so was hier vor Augen.
supernova (51) meinte dazu am 15.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (05.12.10)
Die von dir beschriebene Beziehung ist für dich bestimmt nicht leicht, und dennoch schimmert dein Humor durch.
Das gefällt mir sehr
Liebe Grüße von Ekki

 princess meinte dazu am 05.12.10:
Wie schön, dass du den Humor mitlesen konntest. Ich kenne kaum einen besseren Stoßdämpfer, wenn es im Leben mal kracht. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira

 Perry (06.12.10)
Hallo Ira,

da könnte man glatt einen Film ala "50 Möglichkeiten mit Liebeskummer fertig zu werden" drausmachen.

Kurz gesagt ist das Ganze durchaus noch etwas verdichtbar.
Schön die leichte Selbstironie zwischen den Zeilen und die nahezu extremegomanische Begründung

"es sei so leicht mich zu lieben
doch wir müssten uns trennen
damit ich mein Glück finde."

Gern gelesen und Hühnersuppe mitgelöffelt.
Manfred

 princess meinte dazu am 06.12.10:
Vielen Dank, lieber Manfred, für den Besuch und deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass dir meine Hühnersuppe geschmeckt hat. Liebe Grüße, Ira
Kawosh (22)
(19.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 19.12.10:
Dankeschön. Ich bin für Hühnersuppe in allen Lebenslagen.
Liebe Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung (03.02.13)
Irgendwie bin ich eben mit meinen Gedanken ungereimt...
Habe ich, oder doch nicht...?
Wie auch immer, mit einem bin ich mit meinen Gedanken einig: "wenn nicht, dann spätestens jetzt!"

Normalerweise würde ich mich mit deinem Text schwer tun, doch aus gegebenen Anlass berührt es mich etwas, auch wenn die Sichtweise etwas ungereimt ist.

So, ich muss jetzt auch mal Hühnersuppe kochen :D

LG, Kathi

 princess meinte dazu am 03.02.13:
Oh oh, Hühnersuppe am frühen Morgen? Das beste Hausmittel gegen sachichjetztnicht. Aber es wirkt. Sicher! Vielen Dank für Besuch und Spuren, Kathi. Ich freue mich! Liebe Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 04.02.13:
Gegen Hühneraugen? Gegen Falten???? Hm...... ;D

Aber ja, hast recht, wirkt wirklich... einfach abschalten und kochen ;)

 princess meinte dazu am 04.02.13:
Hat sie schon gewirkt? Oder wenigstens geschmeckt?

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 04.02.13:
das kochen kann schon ein langwieriger prozess sein, aber ich denke intuitiv ... mal ja ;)

 princess meinte dazu am 14.02.13:
So, jetzt hast du zehn Tage Zeit gehabt. Kochst du immer noch? Nicht dass ich neugierig wäre. Es geht um rein kochwissenschaftliches Forschungsinteresse an kontrastverspiegelter Hühnersuppenkochdauer

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 14.02.13:
Die Hühner, die Hühner, sie gagerten um die Wette, sodass ich vorhin den Salat hatte und mir dementsprechend fix die Spiegeleier zubereiten musste. Wir Frauen wollen doch keinen Saustall hinterlassen oder? :D
Fazit: Ich kam nicht wirklich zum kochen aber das wird sich sicherlich nachholen oder auch nicht? Naja... ^^

 princess meinte dazu am 15.02.13:
Hühnersalat und Spiegeleier? Au weia!
gaby.merci (61)
(28.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.02.13:
Man könnte fast sagen: Hühnersuppe in allen Lagen wird helfen diese zu ertragen! Vielen Dank, gaby.merci, für deine Resonanz. Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße, Ira

 harzgebirgler (18.09.16)
wo so beziehung mit sich bringt / ist optimal oft nur bedingt! lg henning

 princess meinte dazu am 20.09.16:
Doch Hühnersuppe wärmt den Magen / und hilft, manch Kummer zu ertragen. Danke, Henning, und liebe Grüße, Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram