Gutes von gestern

Aphorismus zum Thema Zukunft

von  HerrSonnenschein

Wer von gestern ist, hat heute Zukunft.

© Jörg Dahlbeck

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (18.12.11)
Ich hätte vielleicht statt des "heute" ein "auch" gesetzt, das wirkt nicht so absolut.;-)
LG Peer

 HerrSonnenschein meinte dazu am 18.12.11:
Ich meine das durchaus doppelbödig. Für Menschen die von gestern sind,
ist unser Heute ja gewissermaßen ihr Morgen, also ihre Zukunft.
Gleichzeitig scheint es mir so zu sein, das Menschen die von gestern sind, heute durchaus Karrierechancen haben. In diesem Sinne wäre ein auch durchaus angebrachter, da hast du recht! Aber dann klappt der Wortwitz nicht mehr....oder hast du eine Idee?
LG Jörg

 Peer antwortete darauf am 18.12.11:
Ich denke, wir haben beide recht.;-)
LG Peer

 AZU20 (18.12.11)
Glaubst du? LG

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 18.12.11:
Auch. aber ließ doch mal oben meinen Kommentar zu Peers Kommentar. Vielleicht kommt der Wortwitz ja nicht rüber. Dann wäre das etwas verunglückt..... LG der Sonnenschein

 Didi.Costaire (18.12.11)
Die Tradition lebt.
Klingt beinahe logisch.
Liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (18.12.11)
Wenn man zum Beispiel an die Wiederkehr von Moden denkt, ist dieser Aphorismus plausibel.
Ekki

 Prinky (18.12.11)
Nach dem Kommentar zu Peer durchaus verständlich. Vorher war auch ich etwas...irritiert.
Gruß Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram