Scheuklappen

Gedanke zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Manchmal verhindern meine zu großen Scheuklappen den Blickwinkel auf das Nebenan des Lebens.

Ja, dann ist meine Sicht getrübt, oder bin ich dann vielleicht gar halbblind?

Ich mag keine Show, doch steht man auf der Bühne des  Lebens nicht immer mal wieder als willkommener oder unerwünschter Gast?

Meine Gefühle kämpfen um die Freiheit, versuchen Worte zu finden, um die Arbeitslosigkeit zu vermeiden. Arbeitende Gefühle, oder Beschäftigung mit dem eigenem Ich?

Was zählt, wenn man versucht, wenigstens für Momente die Scheuklappen abzulegen?

Eine eingeschränkte Sicht kann das Handeln verwehren, und der Horizont verschwindet zwischen Wolkenfeldern.

Wer nie im Leben Scheuklappen trägt, der werfe das erste (Fern-)Glas)...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (22.03.12)
Ich hätte da eine meiner Meinung nach  sehr gute Anregung für das Gedanken-Ich

 Fuchsiberlin meinte dazu am 23.03.12:
Die Anregung hat es in sich, es ist der eigene Schatten, wie wahr, wie wahr.

GlG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram