Wind

Gedicht zum Thema Wünsche

von  Bella

Da ist der Wind
der dich mitnimmt

Schwache Vogelkinder
geschmiegt an deine Gedanken
zerflattern sich

auf dem Asphalt
unter deinen Füßen
wirbelt all der Staub

auf

in die Atmosphäre
einatmend
ertränkst du dich
an Luftstößen
erstickst du
im Blattsalat schwankender Baumriesen

du hältst
schwitzig
eine zerzauste Gedankenfeder
in deiner einen Hand

die Vögel
sind schon fort
aber du hoffst auf ein
Wiedergeborenwerden.

Aus vereinzelt verwehten Tropfen
folgt
tagelang windstiller Regen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

EikeFalk (60)
(11.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 12.07.13:
Lieber Eike, ja, und es war ein guter Wind, einer, der zumindest vor dem Regen viel in Bewegung zu setzen scheint. Ich freue mich sehr, dass er dir auch gefällt!!!
Danke!
Eine gute Nacht, Bella
Hilde (62)
(09.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella antwortete darauf am 11.06.18:
Ich danke dir, dass du immer wieder bei mir hereinliest und -fühlst und -erkennst, das macht mir sehr viel Mut und Freude :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram