Kollaps

Gedicht zum Thema Erschöpfung/ Müdigkeit

von  Bella

Auf Pump hast du
von Sehnsucht gelebt
unwissend:
Sie ist eine Sterbliche.

Jetzt frisst sich Erschöpfung
durch dich durch
saugt schwarze Löcher
in deine Gefäße.

Die Erde hat Risse
die Brunnen sind leer
aus deiner Haut
fährst du nicht mehr

die Stille spuckt wortlose Töne

Etwas in dir wird
schwerer und schwer.

Gefangen bleibt
das Pochen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minze (31.10.21)
Das ist wie eine Landkarte, die Ebenen, die Bewegung von nach außen gerichtet, von außen angegriffen, das Außen im Innen wiedersehen, und das Gefangensein/ Geprägt sein im Innerlichen...diese Bewegungen und Reisen sind spannend und erlauben mir ein sehr verknüpftes, umfassendes Erleben. Gleichzeitig ist es sehr konzentriert in der Sache/im Thema.

Ich finde auch gelungen, dass dieses schwerer werden der Gegenspieler vom gefangenen Pochen ist, allein das wirkt sehr stark für mich, dieses Bild.

lG

Kommentar geändert am 31.10.2021 um 06:49 Uhr

 Bella meinte dazu am 01.11.21:
Hey minze, danke dir für dein Nachempfinden, Nachspüren! Das liest sich sehr schön!
Viele liebe Grüße!
Bella

 TrekanBelluvitsh (01.11.21)
Die Sehnsucht nach der Schönheit der Welt ist schon verständlich. Wenn man sich darauf versteift, fällt man jedoch auf die Nase. Denn die Welt ist geprägt von Hässlichkeit.

Grüße
PessimismusTrekan
;-)

 Bella antwortete darauf am 01.11.21:
Lieber Trekan,

ich denke eher: ohne Hässlichkeit keine Schönheit und umgekehrt. Aber ja, das Gleichgewicht zu halten zwischen Vertrauen und Misstrauen ist wirklich nicht leicht.
Danke dir für deinen Kommentar!
Bella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram