Eine dumme Frage die Mittwoch früh schlau ist

Satire zum Thema Weltuntergang/ Endzeit

von  TassoTuwas

Nehmen wir doch mal den Fall
Mittwoch früh noch vor dem Morgentee
Gibt es einen unerhörten Knall
Und dann tut dir nichts mehr weh
.
Denn aus irgend einem Grund
Ist die gute alte Welt zerkracht
Wie ein Feuerwerk so laut und bunt
Davon bist du aufgewacht
.
Mitten in zerbrochnem Glas
Ruht dein schöner aschegrauer Leib
Vögel fallen federlos ins Gras
So als wärs ihr Zeitvertreib
.
Städte sinken einfach um
Dörfer fliegen Richtung großer Bär
Ganze Gegenden sind schief und krumm
Manchen Landkreis gibts nicht mehr
.
Nichts ist mehr wie es mal war
Wie erklärt sich solcherlei Geschehn
Unglück oder Sabotage gar
Hoffentlich wars ein Versehn
.
Im Gehäuf aus Staub und Schutt
Bleibt die Lage der Nation unklar
Leider ist das Fernsehn auch kaputt
Somit fehlt ein Kommentar
.
Und ich frag mich sehr verwirrt
Wenn schon mittwochfrüh mit einem Schlag
Alles planlos durcheinander schwirrt
Ist dann morgen Donnerstag???

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (27.06.12)
Ich denk mal - schon, mein lieber Tasso T.
Da der Kalender noch nicht kaputt ist und es ansonsten nichts mehr gibt, worauf es sich zu freuen lohnt, nehmen wir halt den Donnerstag.
Kleines Schlitzohr, du ... :D

 TassoTuwas meinte dazu am 27.06.12:
So bist du eben. Du machst du auch daraus noch das Beste. Schieb mal was von deinem Optimismus rüber. Liebe Grüße TT
Leerzeichen (35)
(27.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 27.06.12:
Ja, wenn man sich selbst schon nicht mehr vertraut, kannste dich nur noch auf den Kopf stellen. LG TT
(Antwort korrigiert am 27.06.2012)
Leerzeichen (35) schrieb daraufhin am 29.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Regentrude (52)
(27.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 27.06.12:
Aber Trudi, haste doch gelernt, wir müssen immer nach vorne schauen. Liebe Grüße TT
CarlottaB (44) ergänzte dazu am 08.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49)
(27.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.06.12:
Da hätte ich auch selber drauf kommen müssen und wäre ich klug, könnte ich sagen, "nomen est omen". Leider bin ich es nicht. Schade. Liebe Grüße TT

 Didi.Costaire (27.06.12)
Tja, Tasso, da begänne wohl eine neue Zeitrechnung...
In S5V4 würde ich keine Hoffnung ausdrücken, dass es ein Versehen war, sondern mir eher mit ein bisschen Resthoffnung die Frage stellen, ob ich mich versehen hätte.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 27.06.12:
Hallo Dirk, du hast Recht, S5V4 ist wirklich zu optimistisch gehofft. Als bekennender Verfechter jedweder Verschwörungstheorie bin ich überzeugt, dass für diese Untat finstere Gesellen zuständig sind. Halt also die Augen auf, wir müssen ihnen das verwerfliche Handwerk legen. Gemeinsam sind wir stark, yeah,yeah, yeah.
Mit zum Kampf entschlossenen Gruß TT
(Antwort korrigiert am 27.06.2012)
Gringo (60)
(27.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.06.12:
Verehrte Frau Gringo, Rübekratz hin, Rübekratz her. Wo bleibt denn das Positive? z.B. KEINMAMPFRED mehr! LG TT
(Antwort korrigiert am 28.06.2012)
Gringo (60) meinte dazu am 28.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 29.06.12:
Es hat keinen Zweck einer Frau zu widersprechen, schon gar nicht wenn sie Recht hat. LG
Gringo (60) meinte dazu am 29.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AronManfeld (43)
(29.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 29.06.12:
Mir fällt echt ein Stein vom Herzen. Ich dachte schon, merkt das hier denn Keiner! Danke TT

 tueichler (19.07.12)
Äh - heute ist Donnerstag ;)
Wie man Pessimismus nur so optimistisch rüberbringen kann. Da wird endzeit schon gleich zum Happening :)

Klasse!

 TassoTuwas meinte dazu am 20.07.12:
Heute ist Freitag, wir sind noch einmal davongekommen!
Die Warterei geht weiter. Bis dahin schön locker bleiben.
Danke für "Klasse".
KoKa (44)
(15.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 15.12.12:
Es gibt so viele kleine, von Experten angedrohte Untergänge, siehe z.B. den Manfeldschen Kommentar zu dieser Satire.
Ob du´s glaubst oder nicht, deiner gefällt mir eindeutig besser ))
Dank dafür.
KoKa (44) meinte dazu am 15.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 15.12.12:
John, ich hab dich lieb!!
So sehr, dass ich dir in meinem Testament einem beträchtlichen Teil meiner Neidprämien vermachen werde.
Versprochen ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
KoKa (44) meinte dazu am 15.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala (27.07.13)
"Hoffentlich wars ein Versehn" gefällt mir am besten. Wunderbarer Text!

 TassoTuwas meinte dazu am 28.07.13:
Nun ja, in jedem Desaster gibt es doch etwa Tröstliches zu entdecken )
Das "wunderbar" taucht den Tag in Farbe.
LG

 harzgebirgler (07.06.21)
feiert erst naturgewalt ein fest
gibt uns das vermutlich voll den rest.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 07.06.21:
Der Untergang der Erde wird mit Sicherheit passieren
bis dahin wird der Mensch noch viel Unfug produzieren1

LG TT

 tulpenrot (07.06.21)
Ich weiß die Antwort: Morgen ist Dienstag. Der Mittwoch und der Donnerstag kommen erst noch. Also genießen wir die Zeit bis dahin!
Ein Text, der mir Spaß macht. Er liegt gleich auf mit der Geschichte von Gerhard Zwerenz "Sich nicht alles gefallen lassen". So grausam die verwendeten Bilder in ihrer maßlosen Übersteigerung sind, so ist dennoch in der Essenz des Textes etwas Hoffnungsvolles.

 TassoTuwas meinte dazu am 07.06.21:
Hallo Angelika,
stimmt, wir haben noch ein bisschen Zeit. Wir wollen das mit dem Weltende doch gekonnt hinkriegen, da braucht's schon eine gründliche Vorbereitung. Und ja, wenn es nichts mehr zu nehmen gibt, dann nimm es mit Humor!
Dein Hinweis auf Zwerenz hat mich neugierig gemacht
Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram