Tannenzapfen, olfaktorisch

Text zum Thema Fantasie

von  blauefrau

Dieser Tannenzapfen riecht nach nichts, wohl weil er es ein paar Wochen mit einem Legostein, einer Kugel aus Kinderknete, einer Batterie und einem Duplo-Stein aushalten musste.
Ich rieche nichts. Wenn ich ihn in der Hand halte, rieche ich dennoch Regen, würzige Tannennadeln, Holz, Waldpflanzen, Erde, auf der er zu liegen kam und den strengen Geruch nach Asphalt, auf den er geriet, bis er gefunden wurde, den frischen Geruch des Kindes, das ihn aufgehoben und in seiner Tasche getragen hat, den muffigen Geruch, den er angenommen hat, als er sich mit einem Bindfaden und einem angelutschten Bonbon wochenlang in dieser Jackentasche befand, den seifigen Geruch einer Hand, die ihn aus der Tasche nahm,  den üblen Geruch einer Biotonne, in die man ihn fallen ließ, bis er durch Zufall in einer dampfigen Regenpfütze Platz nahm....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gruszka (62)
(14.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Anne (56)
(02.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
gaby.merci (61)
(11.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau meinte dazu am 11.03.13:
Für die** danke ich. Neben mir liegt ein Tannenzapfen. Tauender Gruß blauefrau
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram