Begegnung am Straßenrand

Szene zum Thema Begegnung

von  ZAlfred

"Warten Sie auch auf die 17?"

"Ja, ich hab' die vorige um viertel nach gerade noch wegfahren gesehen."

"Och, so 'n Pech aber auch."

"Ja, und jetzt steh' ich schon fast 'ne halbe Stunde hier – und es nicht eine einzige Tram vorbeigekommen, weder die 17 noch die 9. Selbst die 11, zum Hauptbahnhof, ist nicht gekommen! Ob die irgendwo auf der Strecke einen Schaden haben?"

"Wenigstens kann ich behaupten, dass ich Glück gehabt hab'."

"Ja? Was meinen Sie denn damit? Was denn für 'n Glück?"

"Nun ja, Sie wären ja schon weg, wenn Sie die 17 gekriegt hätten. Dann hätte ich Sie heute hier nicht getroffen – und das wäre doch nun wirklich schade gewesen."

"Ja, so ganz alleine auf die Tram zu warten, das ist echt nervig!"

"Mag sein, aber das meinte ich nicht!"

"Sondern?"

"Okay – ich will es ja auch gar nicht abstreiten. Mit Sicherheit ist es nett - ganz besonders nett sogar - in so reizender Gesellschaft hier zu stehen und zu warten! Dagegen will ich ja gar nichts sagen. Aber sonst so ... der Mondschein, die zirpenden Grillen dahinten im Garten und dann vor meinen Augen eine wunderschöne Frau ... und dazu diese laue Sommernacht – das ist doch Romantik pur!"

"Boah! Nee! Wie schräg ist das denn? Gehst du immer so ran? Glaubst du wirklich, die Masche funktioniert?"

"Masche? Welche Masche denn? Da gibt's keine Masche! Ich geh doch nicht ran! Das ist doch nur die reinste Wahrheit. Warum sollte ich mir hier und jetzt auch was ausdenken? Ich kenn' dich doch gar nicht!"

"Ja, genau das meinte ich doch. Wir kennen uns ü-ber-haupt nicht! Wir haben uns eben erst getroffen, da machst du mir schon Komplimente! Was willst du damit bezwecken? Du hast doch irgendwas vor!"

"Nein, ich bin ganz offen - ich sage, was ich denke!"

"Ja, wenn ich das mal glauben könnte! Nein, ich trau' dir nicht!"

"Muss ich jetzt darunter leiden, dass du schlechte Erfahrungen mit anderen Männern gemacht hast?"

"Ja, selbst wenn. Aber siehst du, du flirtest doch. Und wage nicht, es abzustreiten! Du hast dich eben selbst verraten!"

"Ich flirte nicht! Ich weiß doch nicht mal, wie das geht."

"Ha! Dass ich nicht lache. Da musst du dir aber eine Andere suchen, die dir den Scheiß abkauft."

"Ich hab' es dir doch schon gesagt: Ich hab' dich gesehen und ich fand dich sofort wunderschön. Dazu diese romantische Nacht. Da fand ich es einfach nur noch toll, dass ich jetzt hier mit dir auf die 17 warten kann."

"Na, prima! Dann hast du ja jetzt wirklich mal Glück, da kommt die 17 endlich um die Ecke."

"Stimmt! Und fast pünktlich! Da kommen wir zwei ja jetzt doch noch ganz gut nach Hause."

"Das geht dich gar nichts an, wo ich jetzt hinfahr'!"

"Wie du meinst. Hier, bitte, nach dir. Ladies first."

"Danke, wäre aber nicht nötig gewesen ..."

"So 'ne Ziege – aber was soll's. Sie sieht wirklich niedlich aus, genau mein Fall! Aber das Thema kann ich knicken. Die ist ja nur auf Krawall gebürstet!"

"Das hat Spaß gemacht! Toll, so ein unerwarteter Flirt! Hmmmm, mit dem könnte heut' noch was gehen. Warum setzt er sich denn dahinten hin und kommt nicht zu mir rüber? Hat er denn gar nichts gemerkt? Was hätte ich denn noch machen sollen ...?"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (22.07.12)
Ha!
Isso!
"Gäbe es keine Missverständnisse, gäbe es keine Ehen und keine Scheidungen."
(Von mir!) :D

 ZAlfred meinte dazu am 23.07.12:
Es muss etwas ganz Besonderes sein, verheiratet zu sein, weshalb sonst trauen sich so viele Geschiedene in eine neue Ehe?

[von mir]

Danke Dir fürs Lesen, Kommentieren und für Deinen  little star

VlG
ZAlfred
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram