Auf leisen Pfoten

Gedankengedicht zum Thema Stimmung

von  Corvus

Einer schwarzen Katze gleich
schleicht die Nacht um mich herum
und reibt ihr dunkles Fell
an meinen Gedanken

Verjagen
möchte ich sie

doch sie bleibt
und schleicht

bis zum Morgen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Liadane (29.01.13)
Ein schöner Vergleich, ich mag beides, die Katze und die Nacht!
Schade, dass dein LI sie verjagen möchte.

Liebe Grüße,
Li

 Corvus meinte dazu am 29.01.13:
Ich mag Katzen auch, bis auf meine Allergie.... Verjagen möchte ich nur die traurigen Gedanken.... die die Nacht mit sich bringt....
Inelmo (74)
(29.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus antwortete darauf am 29.01.13:
ich danke dir

 TrekanBelluvitsh (29.01.13)
Mir fallen nur doofe Kommentare ein...

Die Stimmung passt.
KoKa (44) schrieb daraufhin am 29.01.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 30.01.13:
Du weißt gar nicht, wie recht du hast...

 Corvus ergänzte dazu am 30.01.13:
Nun, da Trekan den Text empfohlen hat, wüsste ich doch zu gerne einen "doofen" Kommentar Doof kann ja auch gemeint sein im Sinne von " ich weiss nicht wie ich es in Worte fassen soll" und nicht in Bezug auf, "der Text ist doof".... Ich bin neugierig

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 30.01.13:
"(...)Doof kann ja auch gemeint sein im Sinne von " ich weiss nicht wie ich es in Worte fassen soll"(...)"

Ja, so war das gemeint. Ok, ich versuche es mal, kann aber nicht garantieren, dass der Kommentar 'doof' wird.

Ich hab nix gegen Katzen, bin aber nicht der Katzentyp. Wenn schon bin ich eher ein Hundemensch, aber am besten: Wölfe!
Ich mag die Nacht ebenso wie den Winter. Ich verstehe nicht, weshalb literarisch auf beiden immer so herumgedroschen wird. Den Tag möchte ich - nicht selten - verjagen. Aber eigentlich spielt das ja keine Rolle. Umgekehrte Vorzeichen, mehr nicht. Und darum noch einmal: Die Stimmung passt. Die kenne ich.

 Corvus meinte dazu am 30.01.13:
Is ja gar nicht doof


Weil die Nacht Ruhe mit sich bringt, meistens..und eben dann sich die Gedanken so ein paar Gedanken machen können, nicht abgelenkt vom Stress...des Alltags

 Martina (31.01.13)
Was für ein schönes Bild...vielleicht auch, weil ich schwarze Katzen und Nächte mag....Lg Tina.

 Corvus meinte dazu am 31.01.13:
Ich mag sie nur bedingt, liebe Martina

 Martina meinte dazu am 31.01.13:
Beide haben eine sehr erhabene Art an sich =)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram