Ode an ein borderlinerndes Kind

Ode zum Thema Erwachsen werden

von  toltec-head

Auf der Bullenwiese fragten heute nicht nur alle Schwulen nach Dir,
Sondern auch die Bäume, die Gräser und Kräuter: Robin, ist er nicht hier?
Das arme borderlinernde Kind hat sich hoffentlich doch nicht wieder aufgeschlitzt?
Sie alle wären froh gewesen, du hättest auf ihnen stattdessen abgespritzt.
Sie alle drehten sich im Kreis und nannten klagend deinen Namen
Und auch der mittsommerliche Boden dürstete vergebens nach deinem Samen.
Da tröstete ich sie so: Verehrte Gemeinde, Ihr Lieben, wo bin
Ich, toltec, kann es gar nicht anders sein, als dass Robin
Auch da ist, denn seit er sich mit seiner Seele in mir vergossen,
Ist er ein Teil von mir, wir beide sind fest miteinander verschlossen.
Auf einmal wollten viele ältere Männer mir daraufhin einen blasen
Und als ich mich auf ihn legte, stöhnte vor Wollust der Rasen.
Eine Hummel, Libellen nebst Schnecken versammelten sich auf meinem Arsch,
Mit allen hatte ich Sex und zum Schluß begannen wir einen Jubelmarsch.
Die ganz Gemeinde sie schrie mit mir: Wo toltec ist, muß Robin wohl sein,
So hat die Welt uns gefunden und nun bleiben wir nie mehr allein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(03.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 03.07.13:
Wie Lorraine seine Figuren sind die Reime bei mir nur kostenlose Zutat. "Abers sonst isset nix". Liebe Lotta, du hast soeben dein poetisches Todesurteil gesprochen. Ringelnatze du mal nur schön weiter.
LottaManguetti (59) antwortete darauf am 03.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head schrieb daraufhin am 03.07.13:
Werde dich demnächst als Kaktee verwursten.

 Dieter Wal (03.07.13)
Preisfrage: Eine Ode verwendet welche Tonality"? :)

 toltec-head äußerte darauf am 03.07.13:
Ich habe mich rein Tonality mäßig an "Ode to a nightingale" gehalten. Das sieht doch jeder Blinde.

 Dieter Wal ergänzte dazu am 04.07.13:
Du, das ist aber da gerade eine wirkliche Ode! Es sollte bei Oden eine gehobene Sprache erwartet werden dürfen. Die liegt hier nicht vor. Ich mag das Gedicht aber gerade deshalb und finde den Titel bildschön. Bitte lassen. Kann als ironisch verstanden werden.

 toltec-head meinte dazu am 04.07.13:
Ich bin eben wie asche.und.zimt ein Neo-Romantiker, wobei ich das Neo für mich wohl etwas anders interpretiere. Hast du asche.und.zimt eigentlich mal in Berlin irgendwo getroffen?

 Dieter Wal meinte dazu am 04.07.13:
Leider nicht. Aber da war mal vor Jahren ein kV-Autoren-Treffen für Berliner. Nur hatte ich dummerweise keine Zeit.

 Irma meinte dazu am 09.05.14:
Tja, wie wäre es denn mit einem Neo-romantischen Berliner-KV-Autoren-Treffen?

 toltec-head meinte dazu am 09.05.14:
Schlag´s vor. Ich wär dabei, natürlich besonders gern, wenn Phönix aus der Asche auch käme.

 Coschi meinte dazu am 09.05.14:
finds widerlich
B-Site (30)
(25.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram