Inhalt 

Ode für Tebartz-van Elst

Ode zum Thema Nihilismus

von  toltec-head

Wenn es nach hysterischen Frauen und Moralossis
Bar jeglicher Latinität gegangen wäre,
Hätte es auch nie eine Sixtinische Kapelle gegeben.
Schade, dass das Wetter in Limburg so schlecht ist,
Sonst könntest du statt Kois in deinen Teichen
Wie ich weiß nicht welcher der Cäsaren
Oder war es einer der Renaissance Päpste in seinem Belvedere?
Nackte Jungens schwimmen lassen,
Die an deinen Füßen knabbern, während du dein Brevier liest.
Salut! Und Heil dir, erhabener Kämpfer wider die Diktatur der Nützlichkeit.
Ein unterirdischer Raum voller Reliquienschreine aus Birnbaumholz im Prada-Look,
Hey, wie cool ist das denn!
Einzig die Unfruchtbarkeit ist edel und würdig.
Einzig das Töten dessen, was niemals war,
Ist erhaben, pervers und absurd.
Und in Afrika habe die Menschen kein Brot?
Na, dann sollen sie doch Kuchen essen.
Lass hysterische Frauen und die Lutherfressen der Neuzeit
Sich über 1. Klasse Flüge in die Slums von Kalkutta aufregen.
Trink du nur weiter deinen Chablis und lies in deinem Brevier. 
Ohne dich wäre in Deutschland nur noch alles Marietta Slomka,
Ohne dein Limburg alles nur noch ein einziger ICE-Bahnhof.
Auch auf der Documenta im scheelen Kassel
Meinen sie alle 5 Jahre gegen die Diktatur der Nützlichkeit zu kämpfen
Und es ist doch nur immer ICE-Bahnhof.
Weil sie in Wahrheit immer schicklich
Nur um das Wohlgefallen von Marietta Slomka kämpfen.
Salut! Und Heil dir, der du unschicklich und ohne Vorberechnung
Wider die Diktatur der Nützlichkeit kämpfst
Und erhaben, pervers und absurd
Nicht das Wohlgefallen von Marietta Slomka findest.
Credo quia absurdum est.
Mach weiter, halt durch!
Wir glauben an dich.


Anmerkung von toltec-head:

 externer Link

 Inhalt 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mannemvorne (58)
(12.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 12.09.13:
Hier ab 0:40 schauen und versuchen nicht tot umzufallen beim Lachen (nein dies ist kein Standbild!):

 externer Link
(Antwort korrigiert am 12.09.2013)
GabrielSiegmann (35) antwortete darauf am 12.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mannemvorne (58) schrieb daraufhin am 13.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head äußerte darauf am 13.09.13:
Unbefleckte Empfängnis ist gut. Ich denke er will Standhaftigkeit im Glauben demonstrieren. Ob er jemals fickbar war? Bestimmt der Typ, der sich im Bett nicht die Brille abnehmen lässt und dann hätten mich die Glupschaugen hinter den Konkavlinsen irritiert.

 loslosch (13.09.13)
der text verliert durch die verqickung mit slomka. was hätte man nicht alles daraus machen können: wer den tebazi ins amt gehievt hat. warum der olle kasper aus dernbach ihn auf den weltreisen begleitet. warum er einen falscheid (meineid?) geleistet hat. warum der bischofsbau sich uferlos verteuert. warum tebazi mal an weihrauchvergiftung sterben wird.

nimm die anregungen ernst. das war nur auf die schnelle, ohne google. ich bin noch auf dem stand von vorgestern.

ach so, der hinweis auf papst franziskus fehlt. geweiht wurde tebaazi vom ratzinger (palindrom: regni star). franz hat das alles nicht gewollt. aber ratzi hat gemeint, es müsse sein.  keine sterne...

 toltec-head ergänzte dazu am 13.09.13:
Icke mach hier Literatur. Alle Personen über die ich schreibe, bin ich selbst. Klatsch interessiert mich nicht. Es fällt aber mal wieder auf, dass deine Kommentare spritziger sind als deine Texte. Danke hierfür.
parkfüralteprofs (57) meinte dazu am 14.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 14.09.13:
... Medienabstinenz.

auch google-abstinenz?

 toltec-head meinte dazu am 20.09.13:
Wenn 5, dann änder ich das besser mal.
parkfüralteprofs (57)
(14.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
parkfüralteprofs (57) meinte dazu am 14.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 20.09.13:
Wenn du vorm Dom stehst (war oft da), spielt der ICE-Bahnhof, der irgendwo vor den Türen der Stadt ist, keine Rolle. Limburg ist wirklich großartig. Rom ist Fliegendreck im Vergleich.
parkfüralteprofs (57) meinte dazu am 22.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram